Schlittschuh fahren

Am 21.11.11 waren wir in der Schule und hatten bis zur 2. Stunde Unterricht. Anschließend sind wir gemeinsam mit unserer Patenklasse Eislaufen in der Altstadt gewesen. Wir sind mit der Straßenbahn in die Altstadt gefahren und mussten  einmal umsteigen. Jeder hat sich seine Schlittschuhe angezogen. Bis dahin  hatten die meisten Spaß. Leider konnten die meisten nicht Schlittschuhe  laufen. Ein Kind hat Geld von Frau Linssen geliehen  um sich etwas zu holen. Wir sind eine Stunde  und 15 Minuten  da geblieben. Wir hatten sehr, sehr (10 Stunden später) sehr viel Spaß und das Wetter hat mit gespielt. Ein Schüler ist immer runter gefallen, aber wir haben ihm immer geholfen. Volker und Frau Linssen waren auch auf dem Eis und sie haben auch viel Spaß gehabt. Frau Linssen hat auch viele Fotos gemacht. (N., und R., 5a)

Wir waren heute Schlittschuh fahren. Wir hatten Probleme richtige Schlittschuhe  für mich zu finden. Dann haben wir endlich die richtigen Schuhe  gefunden. Wir alle konnten aufs Eis. Dann mussten wir zurück fahren. Es hat mir gut gefallen. (L.,5a)

Erst mal sind wir in einen Zug rein gegangen.

Danach haben wir unsere Schlittschuhe ausgesucht. Ich bin aufs Eis gegangen. Ich versuchte Schlittschuh zu fahren. Nach einer Weile hatte ich den Dreh raus. Danach war ich sehr sehr gut. Ein bisschen später mussten wir raus. Mir hat es Spaß gemacht und ich glaube dass es den anderen auch Spaß gemacht hat. Als Nächstes hat mir ein Mitschüler einen Euro gegeben. Dann habe ich mir Popcorn gekauft. Wir sind danach wieder  in die Schule gefahren. (R., 5a)