Projekteröffnung: Eine Zeitungsleine durch die Schule

Seit Montag, 7. November erhalten die Schülerinnen und Schüler der Stufen 8 und 9 jeder jeden Tag die Rheinische Post. Fünf Wochen dauert das Projekt "Schüler lesen Zeitung", in dem die Jugendlichen vieles über den Aufbau und Inhalt der Zeitung erfahren und auch Erfahrungen mit dem regelmäßigem Zeitung lesen machen sollen. Heute wurde nun unter dem Slogan: "Zeitungslesen verbindet - Zeitungen schaffen Kommunikation" die Aktion mit einer Zeitungsleine durch die Schule eröffnet. Mit viel Engagement spannten die Jugendlichen der Klassen 8 eine Leine vom Erdgeschoss in den ersten Stock über das Dach zum Pausenhof in den ersten Stock des Nebengebäudes. An die Leine wurde dann die aktuelle Ausgabe der Rheinischen Post geklammert. Und so kam es bei einigen Schülern zu einer "Lese"-Pause:

Am Dienstag, den 15. November erschien folgender Bericht zu unserer Aktion: