Social Day - Spendenübergabe

Im Schuljahr 2010/2011 zog die Klasse 7c durch alle Schulklassen, um Werbung für den bevorstehenden Social Day zu machen. Der Social Day ist ein Tag,  an dem Schüler und Schülerinnen aller Schulformen in Düsseldorf für einen guten Zweck arbeiten. Das Geld, das im Job verdient wurde,   erhielt dieses Jahr zur einen Hälfte die Einrichtung „Kind in Düsseldorf“, die sich um missbrauchte und misshandelte Kinder kümmert. Die andere Hälfte kam der jeweiligen Schule zugute.

Besonders die 5. und 6. Klassen zeigten großes Engagement und hatten innerhalb kürzester Zeit einen Job gefunden. Aber auch einige ältere Schüler und Schülerinnen ließen sich von der Idee begeistern und nahmen an dem Projekt teil.

Am 7.10.11 war es dann soweit. Drei Schülerinnen aus der Klasse 8c trafen sich am Nachmittag mit ihrer Lehrerin in Oberbilk, um an der feierlichen Spendenübergabe des Social Days teilzunehmen.

Insgesamt konnten knapp 13 000 € an die Einrichtung „Kind in Düsseldorf“ gespendet werden. Aber auch die Vertreter und Vertreterinnen der einzelnen Schulen gingen nicht leer aus. Den Schülerinnen aus der Kurt-Schwitters-Schule wurde ein Scheck über 338,25 € überreicht. Auf die Frage „Was macht Ihr denn jetzt mit dem Geld?“ antworteten die Schülerinnen diplomatisch „Das wird in der nächsten SV-Sitzung abgestimmt“.