Schüler lesen Zeitung

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 und 9 nehmen nach den Herbstferien an dem Projekt der Rheinischen Post "Schüler lesen Zeitung" teil. Fünf Wochen erhält jeder Schüler eine Rheinische Post. Für die Eröffnung haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8 "Zeitungsstühle" hergestellt:

Projekttage Montag - Dienstag : Die Klassen 8 habe am 17.10.11 bis 18.10.11 die Projekttage gemacht. In diesem Rahmen der Projekttage haben wir Stühle mit Zeitung beklebt und Plakate erstellt. Die Zeitungen wurden von der Rheinischen Post spendiert .Wir planten für den Tag ein Fußball Turnier mussten es, aber auf den Mittwoch verschieben, da es geregnet hat. Mittwoch : Das Fußballturnier fand statt von 10.15 bis 12.45 Uhr und es hat allen viel Spaß bereitet. (P. 8b)

Die Stühle werden zusammen gebaut.

Mit Zeitungen und viel Kleister werden die Stühle verpackt.

Auch ein Zeitungskorb entsteht.

Passend werden Plakate erstellt.

Die fertigen Stühle!