Abschlussgottesdienst und Abschlussfeier der Stufe 10

Mit einem großen Tag ging die Schulzeit der diesjährigen Stufe 10 an der Kurt-Schwitters-Schule zu Ende. Im Abschlussgottesdienst zum Thema "Geile Zeit" erinnerten sich die Schülerinnen und Schüler der Stufe 10 an Höhepunkte ihrer Schulzeit, die ihnen nun als Fundament für das, was kommt dienen soll. Pfarrer Steiner hat in seiner Ansprache zu den "Steinen der Erinnerungen" aus dem Josua - Buch daran erinnert und besonders die Segensworte: "

Lass Dich durch nichts erschrecken, verliere nie den Mut, denn ich Dein Gott bin bei Dir, wohin Du auch gehst."

hervorgehoben. Zum Abschluss wurden alle abgehenden Schülerinnen und Schüler nach vorne gerufen (19 aus der Stufe 10 und 10 aus anderen Jahrgängen) und unter Applaus liefen sie aus der Kirche.

Hier ein Einblick:  Fotoshow des Abschlussgottesdienstes "Geile Zeit"

Die anschließende Abschlussfeier begann - schon fast traditionell- mit der Trommlergruppe von Frau Stöhr. Es folgte ein abwechslungsreiches Programm mit Diashows, einem Sketch, leckerem Buffet, einem Klaviervortrag, verschiedenen Reden und natürlich der Vergabe der Zeugnisse. Zuletzt erhielten alle Schülerinnen und Schüler ihr Abschluss - T-Shirt mit dem ironischen Spruche: uns folgte die Intelligenz, aber wir waren schneller. ;-)

Fotoshow der Abschlussfeier