Die drei Rätsel  
 

Eine Schülerin und ein Schüler unserer Schule haben an eine Kinderoper in der Neusser Oper teilgenommen:

Hallo alle zusammen,

hier sind noch mal ein paar Bilder zur Neusser Oper.

Beschreibung:   In den 6 Stücken (Aufführungen) ging es um einen Jungen Namens Lasso, er war sehr frech, seine Mutter (Popa) war sehr böse und wollte ihren Sohn töten. Alle hackten immer auf ihm herum, aber eines Tages bekam er vom Postboten  (Schreihahn) eine Zeitung. In der stand: Enthauptung Prinzessin Scharada. Lasso wollte sich direkt auf den Weg machen, aber seine Mutter wollte nicht, dass er geht. Schließlich ging er doch, aber seine Mutter packte ihm noch einen vergifteten Kuchen ein. Als er bei der Prinzessin war : ging er sofort auf sie zu 

Weiterlesen :   Die 3 Rätsel / Detlef Glanert

Auch dabei DOMINIK G. / SELINA H.