Bewerbertage der Stufe 9...

   
 

So lautet der Titel der stufeninternen Projektwoche, die seit Montag läuft. Ziel ist es möglichst eine komplette Bewerbungsmappe zu erstellen und sich auf Einstellungstests vorzubereiten. Und dafür muss man ganz schön viel erledigen:

 

 

In der "Laptopklasse" werden Lebensläufe und Anschreiben formuliert. Frau Jansen unterstützt zusammen mit Frau Jentzsch und Frau Kaup die Schülerinnen und. Schüler.

 

 

 

 

 

 
 

Bei der Fotographin Frau Pukschitz (www.iris.pukschitz.de) können die Schüler/innen Bewerbungsfotos machen lassen. Hinterher werden die Fotos noch bearbeitet und neben Ausdrucken erhalten die Schüler/innen die Fotos auch digital.

 

Bei Frau Okon lernen und üben die Schülerinnen und Schüler alles rund um das Thema Einstellungstests. Aufgaben werden besprochen und Tipps und Tricks gegeben.

 

 
 

Im PC - Raum bei Frau Volmert werden Bewerbungsadressen gesucht, gelernt, wie man eine Online Bewerbung ausfüllt, Emailadressen erstellt (wenn man noch keine hat) und weitere Einstellungstest bearbeitet. Zwischendurch werden dann noch Kopien erstellt, damit die Bewerbungsmappen auch die nötigen Anlagen haben!

 

   
   
Und so war heute die erste Bewerbungsmappe komplett fertig!

und bald folgten viele weitere ...

 

 

Einige Schüler haben auch noch einmal speziell Bewerbungsgespräche geübt. Fotos dazu folgen noch!

Nach so viel Arbeit müssen nicht nur die Schüler sich erholen ...