Klassenfahrt der Stufe 5

Vom 18. bis zum 22. Februar sind wir auf Klassenfahrt gefahren. Wir sind morgens um 9 Uhr losgefahren. Alle waren glücklich. Wir sind eine Stunde lang durch gefahren. Dann waren wir endlich da. Die Jugendherberge heißt Forsthaus Hasenacker in Sonsbeck. Die Jugendherberge war sehr schön und groß. Alle Kinder waren froh. Die Zimmer waren auch sehr schön.

Zum Mittagessen gab es Chicken Nuggets mit Pommes mit Ketchup und Mayo. Das Essen war sehr lecker. Wir haben einen Abend eine Nachtwanderung gemacht. Alle Kinder haben keine Angst gehabt. Am Dienstag gab es beim Frühstück Brötchen und Wurst und andere Sachen. Dann haben wir ein Sozialabenteuer gemacht. Mittwoch haben wir Freizeit gehabt. Manche waren im Zimmer oder draußen. Am Donnerstag haben wir einen Ausflug nach Xanten gemacht. Wir waren im Römerpark. Wir haben ganz viele Sachen gesehen. Auch ein sehr altes Theater. Wir haben auch ein Projekt gemacht. Ein paar haben Tafeln selbst gemacht und Münzen und Orden. Es war sehr kalt. Wir waren auch im Museum. Danach sind wir in die Stadt gegangen. Wir durften alleine gehen.

Am Freitag um 9 Uhr sind wir wieder zurück gefahren. Alle waren traurig. Um 12 Uhr waren wir wieder an der Schule. (T., R., U. aus der Klasse 5c)