Städtetour nach Köln und Übernachtungsaktion

   
 

Zwei ereignisreiche Tage liegen hinter der Stufe 9. Gestern starteten wir zusammen zu einem Ausflug nach Köln.

Ein Haus zum Reislagern sieht man hier!

Zunächst ging es in das Rautenstrauch - Joest Museum, ein Museum, das die Kulturen der Welt zeigt.

 

Hier hatten wir eine Führung und lernten interessantes über das Wohnen, die Kleidung und die Beerdigungsriten in anderen Ländern.

 

 

Anschließend ging es zum Dom. Nach einem kurzen Rundgang konnten die Schülerinnen und Schüler in kleinen Gruppen Köln erkunden.

Abends haben wir dann zusammen ein Buffet vorbereitet und gegrillt.

 

 

 

Nach Tanzen und Wii Spielen in der Aula ...

 wurden nun die Lager in den Klassenräumen gebaut.

 

 

 

Aber die Schuhe mussten draußen bleiben.

Jetzt war Zeit für die Nachtruhe. Die Schülerinnen und Schüler wurden ruhiger. Alle begannen zu schlummern. Doch...

 

Oh Schreck... mitten in der Nacht kam der "GEISTER"Bahn

Nun war natürlich an Schlafen nicht mehr zu Denken. Erst beim Frühstück am nächsten Morgen kamen die letzten  zur Ruhe: