Lernstand 8
Alle Jahre wieder kommt die landesweite Lernstandserhebung für den 8. Jahrgang.
Wie auch an anderen allgemeinen Schulen wurde bei uns in den Wochen vorher viel Lernstoff  wiederholt, gebüffelt und gepaukt, damit unsere Schülerinnen und Schüler auf diese Vergleichsarbeiten gut vorbereitet waren. Am 22.,26., und 28.2. 2013 war es dann so weit.

Die Arbeiten in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathe wurden mit beiden 8. Klassen in der Aula geschrieben.
In Licht der aufgehenden Sonne waren manch "qualmende Köpfe" zu sehen. Die von den Klassenleitungen bereitgestellten "Handsnacks" wurden als legales Hirn-Doping und "Verstärkerli" für all den Stress gerne angenommen.
Anerkennung an alle für den großen Einsatz. Viele Schülerinnen und Schüler äußerten nach den Arbeit ein "gutes Gefühl". Mal sehen und für die einzelnen Ergebnisse viel Erfolg !!!