Tag 2 der Projektwoche  "Lasst uns Schwittern"

Auch heute wurde wieder eifrig gebastelt, gekocht, recherchiert, geprobt, gedichtet, ... Insgesamt sind alles Schülerinnen und Schüler im Einsatz, um bis morgen ihre Projekte zu beenden und auch etwas präsentieren zu können. Hier ein paar Eindrücke:

Die Projektgruppe von Herrn Bahn kümmert sich um Wort- und Lautquatsch: sie arbeiten mit Wortspielereien wie Räubersprache, Hühnersprache, Denglisch, Tuten-Gag-Texte aus SWR3 Comedy, Lautpoesie  wie in der Ursonate von Schwitters, Lautmalerei und Rhythmen mit Looper Effektgerät.

Beim Schwitters Cranium ging es heute um die Erstellung der Aufgabenkarten.

Die "Küchencrew" stellt heute Waldorfsalat her ... sehr lecker!

In der Comic - Gruppen wurde fleißig gezeichnet... hier ein Ausschnitt aus Kurt Schwitters Leben.

Nach einem Ausflug ins Museum am Montag installiert Frau Kaups Gruppe Schwitters "Werke".

Die "Statue" zu Anna Blume in Herrn Emmels Gruppe  nimmt Formen an.

Auch hier entstehen Collagen - auf Leinwänden.

Die Klasse von Frau Manjowk sorgt für das leibliche Wohl - es gibt Popcorn.

Die Gruppe von Frau Stöhr und Frau Hilleberand stellt ihre Kostüme für die Aufführung her.