Schülerversammlung zu den Projekttagen
Unter dem Motto "lasst und schwittern" wollen wir uns vom 15.-17.07.2013 mit Themen rund um den Namenspatron unserer Schule beschäftigen. Am 29.05. war in der Aula die Start-Veranstaltung. Die Klasse 5b hatte die Aula mit vielen verschieden gestalteten Portraits von Kurt Schwitters dekoriert.

In Absprache mit den Schülersprechern haben wir uns die alten Homepageseiten zur Kurt-Schwitters Projektwoche und zur Namensfeier im Jahr 2002 (siehe Archiv Schuljahr 2001/02) angeschaut. Ferner gab ein Filmzusammenschnitt die damaligen Aktivitäten wieder und so manch einer wunderte sich, wie unsere Schule und einigen Kollegen vor 11 Jahren aussahen. Nach diesem anregenden Rückblick wurden in den Klassen Ideen für Projektthemen gesammelt. Diese werden dann in der nächsten SV-Sitzung besprochen und dann an die Lehrerkonferenz weitergegeben.