Ausleuchtung Konzert im Schützenzelt
"Am 03.06.2013 hatte unsere Schülerfirma und Wahlpflichtgruppe Veranstaltungstechnik den Auftrag, ein Konzert der Gruppe Brass on Spass im Schützenzelt in Wersten auszuleuchten.

Der Aufbau dauerte von 16.00 bis 19.00Uhr. Um 19 Uhr kamen dann die "Brass on Spass" und bauten ihr Equipment auf.
Kurt vor Konzertbeginn gab es technische Probleme mit unseren T-Bars, die wir aber relativ schnell beheben konnten. Um 20 Uhr begann dann das Konzert. Wie waren ziemlich gespannt und konzentriert. Nach langem Applaus war das Konzert dann gegen 21.30 Uhr vorbei und wir mussten wieder alles abbauen, was natürlich nicht so viel Spaß gemacht hat. Dank der Eltern eines Technikers konnten wir die große Ausrüstung in deren Kleinbus packen. Dadurch war das Einladen ein Kinderspiel. Kurz vor Mitternacht war dann alles in die Schule zurückgebracht. Fix und fertig, aber höchste zufrieden, gab es dann noch einen Imbiss bei McDonald.

PS: Die Träume der Techniker haben sich erfüllt."

Ein Bericht von M. Sch., Kl. 9b