A-cappella-Band wireless ausgeleuchtet
Am 08.03.2013 hat unsere Schülerfirma und Wahlpflichtgruppe "Veranstaltungstechnik" den Auftrag erhalten, ein Konzert der Gruppe "Wireless" in der Franz-von Sales-Kirche auszuleuchten. Es hat alle ganz toll geklappt, allerdings waren die Jungs nach über 14 Stunden Stress ziemlich fertig, aber höchst zufrieden mit dem Ergebnis und den erhaltenen Komplimenten.

Das Plakat der Gruppe Wireless

Unser ehemaliger Schüler St. K. hatte sich extra einen Urlaubstag genommen. Bei Bayer Leverkusen macht er zur Zeit eine Ausbildung zum Veranstaltungstechniker. Dank seiner Erfahrung und Ruhe konnten einige technische Probleme gelöst werden.

Der Aufbau dauerte etwa von 11 bis 15 Uhr.

Hier wird gerade eine der beiden  Doppel-T-Bars mit je 2400 Watt Lichtleistung aufgebaut.

Dank der neuen Kurbelstative ist das Hochfahren der Scheinwerfer nicht mehr anstrengend.

Mittagspause mit Kartoffelsalat, Frikadellen und Tomaten

Über 2 Stunden dauerte dann das Programmieren der einzelnen Szenen.

Farben, Formen und Bewegungen müssen für unterschiedlich schnelle Musikstücke aufeinander abgestimmt werden.

Um 18 Uhr kamen dann die Jungs der Gruppe Wireless und sangen sich ein.

Um 20 Uhr war es dann so weit.
Zu jedem 2. Stück wurden über Mischpult und Laptop verschiedene Lichtbilder abgerufen

Höchste Anspannung, wenn vor Hunderten von zahlende Zuschauern sekundengenau die Lichtbilder wechselten.

Nach mehreren Zugaben und langem Applaus war das Konzert dann gegen 22.20 Uhr vorbei und wir mussten wieder alles abbauen, was natürlich nicht viel Spaß gemacht hat. Umso größer war dann die Überraschung, als die Gruppe "wireless" uns dann ein wunderschönes "Dankelied" an unseren Mischpulten sang..
Vielen Dank für die Anerkennung unserer Arbeit und natürlich für das tolle Konzert.

Die Ausrüstung passt soeben bis unters Dach verschachtelt in einen Van.
Nach Mitternacht war dann alles zur Schule zurückgebracht.
Fix und fertig, aber höchst zufrieden, gab es dann noch einen Imbiss bei McDonald.