Den roten Faden finden

Unter diesem Motto stand der heute Willkommensgottesdienst für die 48 neuen Schüler/innen der Stufe 5: "Habt Ihr Euren roten Faden in der Schule schon gefunden? Wisst Ihr was Euch in der nächsten Zeit wichtig ist, worauf ihr achten möchtet?" Diesen Fragen und auch möglichen Antworten ging Herr Pfarrer Steiner in seiner Predigt nach. Abschließend bekamen die klassen 5 je ein Stück "roten Faden" (ca. 12 m Seil) mit. Sie können nun überlegen, ob sie dieses als Wäscheleine nutzen , an der man schöne Erinnerungen aufhängen kann oder für jeden ein Armband gemacht wird (oder auch beides?). Abgerundet wurde der Gottesdienst durch neue Lieder. Allen Beteiligten am Gottesdienst ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung!

Die Schüler/innen holen sich ihren roten Faden!

Am Ende bekamen alle einen roten Faden zum Mitnehmen... oder sofort essen! ;-)