Ausbildungsmesse "Jobaktiv"

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 10a und 10c besuchten heute eine Ausbildungsmesse der Stiftung pro ausbildung, um sich über mögliche Berufe und Stellen zu informieren. Auf der Messe waren unterschiedlichste Angebote zu finden aus den Bereichen Elektro, Verkauf, medizinische - pflegerische Berufe, aber auch Arbeitgeber, die verschiedenste Ausbildungsstellen anbieten wir zum Beispiel die Stadt Düsseldorf oder die Universitätsklinik in Köln. Die Schüler/innen konnten Informationsmaterial erhalten, aber auch konkrete Bewerbungsadressen. Eine Schülerin erhielt sogar eine Einladung zu einem Informationsnachmittag im Bereich Berufskraftfahrerin. Ihre Bewerbungsmappe soll sie dazu gleich mitbringen.

Über Tablets konnten die Schüler/innen hinterher eine Rückmeldung zur Messe geben.