Abschlussfahrt der Stufe 10 nach Istrien

Sonntag Abend ging es los! Die Stufe 10 macht sich auf den langen Weg nach Kroatien. Nach 16 Stunden war das Ziel erreicht: Pula auf der Halbinsel Istrien! Dort angekommen wurden erst einmal die Appartements bezogen: In zwei bis 5 Bett Appartements waren die Schüler/innen untergebracht! Dann ging es natürlich erst einmal zum Meer. Dafür mussten wir keine 50 Meter laufen. Auch wenn der ein oder andere noch müde von der Nacht im Bus war, entschädigte diese Aussicht sofort:

Am nächsten Tag haben wir die Stadt Pula kennen gelernt. Marina, unsere Reiseführerin, führte uns durch die Arena und die Altstadt:

Am morgen hatten wir noch Glück: Adriane, die Kegelrobbe, lag bei uns am Strand:

"Mir hat gefallen, dass Marina so gut die Städte erklärt hat und uns die Arena gezeigt hat. Die süße Robbendame Adriane fand ich toll!" (N., 10b)

Am nächsten Tag hatten wir eine Rundfahrt durch Istrien. Wir haben uns die Städte Porec und Robvinj angeschaut und besuchten ein Grotte:

"Mir hat das Schwimmen im Pool und im Meer, das leckere Essen, die Stadtbesichtigung in Pula, Porec und Rovinj gefallen und die Istrienrundfahrt!. (K., 10 b)

"Ich fand die Aussicht atemberaubend, aber auch das Wetter war toll. Mir gefiel die Flussfahrt, aber auch die Grotte war toll!" (G., 10c)

Am nächsten Tag fuhren wir erst zum Limfjord und machten dort eine Schiffsfahrt, später dann sind wir Kart gefahren.

"Ich fand alles sehr schön, aber am beten war das Kart fahren!" (J. , 10a)

"Mir hat das Kart fahren sehr gefallen, weil ich sowas schon länger mal machen wollte. Ich fand außerdem gut, dass wir lange draußen bleiben durften. Ich fand generell alles Klasse!" (L., 10a)

Den letzten Tag verbrachten wir dann noch einmal in Pula, um Souvenirs einzukaufen und noch letzte Fotos zu machen!

"Mir hat das Reiseziel sehr gefallen. Das Kartfahren war cool, die Lehrer waren locker drauf. Eigentlich war fast alles super!" (L., 10a)

Mir hat an der Abschlussfahrt gefallen, dass es so wunderschön am Meer war und, dass wir Spaß hatten!" (F., 10a)

Mir hat an der Klassenfahrt gefallen, dass ich es einfach schön fand mit den Zehnern ´was zu unternehmen!" (S., 10 c)

Viele weitere Fotos finden sich unter dem passwortgeschützten Schülerbereich!