Klassenfahrt der Klassen 5a und 5d nach Sonsbeck

Schon der zweite Jahrgang 5 hat sich nun auf den Weg zum Sozialabenteuer nach Sonsbeck gemacht. In der Jugendbildungsstätte "Hasenacker" erwartetet die Schülerinnen und Schüler neben dem sozialen Kompetenztraining mit vielen Spielen, die den Zusammenhalt in der Gruppe stärken sollte, eine Nachtwanderung, Spielabende und ein Tagesausflug nach Xanten. Die Klassenfahrt bildet den ersten Baustein für unser Berufsbildungskonzept. Die Schülerinnen und Schüler erzählen, was ihnen gefallen hat:

Während unserer Klassenfahrt fand ich schön, dass wir das leckere Essen hatten. Ich fand den Ausflug zum Archäologischen Park nach Xanten sehr cool. Die Zusammenarbeit fand ich sehr schön. (A., 5b)

Während unserer Klassenfahrt fand ich gut, dass die Zimmer so schön waren und das wir in Xanten in dem Archäologischen Park waren.

Die Schatzsuche, den Spieleabend und natürlich die Nachtwanderung fand ich gut.

Die Zusammenarbeit fand ich auch sehr schön z. B. das Kranspiel und ich fand das Basteln der Tuniken und der Schellenbänder hat mir Spaß gemacht.

Ich hab mich sehr gefreut, dass ich eine Klassenfahrt machen konnte. (J., 5b)

Während unserer Klassenfahrt fand ich gut, dass ich mit Fabian in einem Zimmer war. Und das Mittagessen hat gut geschmeckt. Die Schatzsuche war super! (A., 5b)

Während unserer Klassenfahrt fand ich gut, dass wir eine Schatzsuche und einen Spieleabend und eine Nachtwanderung und das Kranspiel gemacht haben. Und ich fand alles cool. Ich fand den Spielplatz ganz cool.(F., 5b)

Während unserer Klassenfahrt fand ich gut, dass wir eine Nachtwanderung gemacht haben. Der Archäologische Park in Xanten und auch das Kranspiel  und der Spieleabend war schön. Und das wir die Tunika gemacht haben und die Schatzsuche war schön. Das Eisschollenspiel fand ich auch schön. (N., 5b)

Während unserer Klassenfahrt fand ich gut, dass wir eine Nachtwanderung gemacht haben. Besonders der Archäologische Park in Xanten hat mir gefallen. Der Aufenthalt war auch nett. Und das Seminar war auch nett. (S., 5b)

Während unserer Klassenfahrt fand ich super, dass wir eine Nachtwanderung gemacht haben, dass wir in den Archäologischen Park gegangen sind und der Aufenthalt war klasse. (V., 5b)

Während unserer Klassenfahrt fand ich gut, dass wir im Archäologischen Park in Xanten waren. Wir waren im römischen Museum. Als wir nach dem Museum auf den Spielplatz waren,  haben wir besprochen wer in die Stadt will und wer auf dem Spielplatz bleiben möchte.

Auch das Kranspiel war toll! (R., 5b)

Während unserer Klassenfahrt fand ich schön, dass wir eine Nachtwanderung gemacht haben. Ich fand den Ausflug zum Archäologischen Park nach Xanten supergut. Und die Schatzsuche fand ich gut. Die Zusammenarbeit fand ich sehr schön. (S., 5b)

während unserer Klassenfahrt fand ich gut, dass wir einen Ausflug und die Tunika und die Nachtwanderung gemacht haben.

(D., 5b)

Während unserer Klassenfahrt fand ich das Kranspiel und die Schatzsuche gut. Das hat mir Spaß gemacht. Die Nachtwanderung war toll. Ich fand auch gut, dass wir noch den Ausflug gemacht haben. (D., 5b)

Während unserer Klassenfahrt fand ich gut, dass wir eine Nachtwanderung gemacht haben und ich fand gut, dass wir eine Schatzsuche gemacht haben. Am besten fand ich es im Archäologischen Park in Xanten. (L. 5b)