Kochduell der Klasse 10a

Die Klasse 10a wollte sich nach vier Jahren Hauswirtschaft in einem Duell gegeneinander messen. Jede Gruppe bekam einen gewissen Geldbetrag und musste dafür eine Vor-, Haupt- und Nachspeise bereiten. Die Rezepte dafür suchten die Schülerinnen und Schüler sich selbst. Auch die Menükarten und die Tischdekoration wurden gewertet. Heute haben dann die Köche in knapp drei Stunden die Speisen bereitet und angerichtet. Die Jury, bestehend aus Frau Kroll, Frau Jansen, Frau Okon, Herrn Leckebusch, und Herrn Bahn hatten dann die schwierige Aufgabe jeweils drei Vorspeisen, Hauptgerichte und Nachtische zu probieren und zu bewerten.

Am Ende war es denkbar knapp, es gab zwei zweite Plätze und mit nur zwei Punkten Vorsprung haben Lea, Joana, Daniel und Sabrina den goldenen Kochlöffel erhalten. Allen Mitwirkenden: ein herzliches Dankeschön, es war ein toller Tag!

and the winner is ...