Im Schauspielhaus (ein Schulausflug)

Der heutige Tag war etwas besonderes: die ganze Schule hat zusammen eine Aktion unternommen: Es ging ins Schauspielhaus nach Düsseldorf in die neuste Produktion des jungen Schauspiels : Momo. Schon die Hinfahrt war durchgeplant, da ja nicht alle Schüler/innen gleichzeitig in eine Bahn passen. Vor Ort füllten wir dann gut ein Drittel der Plätze.

Momo erzählt die  Geschichte eines kleinen Mädchens, das durch ihre einnehmende Art ihre Mitmenschen verändert.  Gejagt von Menschen, die anderen die Zeit stehlen, findet sie einen Weg sich, die Menschen und die Zeit zu retten. Ein Schüler, der im Herbst Praktikum im Schauspielhaus gemacht hat, konnte auch einen Blick "hinter die Kulissen der Technik werfen".

Im Anschluss sind einige Klassen noch weiter auf den Weihnachtsmarkt "gezogen".

Auch "Ehemalige" kamen mit!

So viel Milliarden Sekunden sind ein Menschenleben!

Crepés und Waffeln auf dem Weihnachtsmarkt!