On-tour-Projekt Russland

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 10a und 10c haben sich in den letzten Wochen im Deutsch- und Erdkundeunterricht intensiv mit Russland beschäftigt. Im Rahmen des On - Tour - Projekts Russland der Bezirksregierung Russland galt es verschiedene Fragen zur Geografie und zur Geschichte Russlands zu beantworten, eine Karte richtig zu gestalten und ein Reisetagebuch zu entwerfen. Dies sollte eine Reise quer durch Russland beschreiben, angefangen in St. Petersburg und endend in Sibirien. Mehrere Wochen hatten die Schüler/innen zur Bearbeitung Zeit und heute konnten drei Arbeiten zur Post gebracht werden, damit sie an dem Wettbewerb teilnehmen. Schüler/innen wie Lehrerinnen haben sicher sehr viel über Russland und seine Städte gelernt.

mit Atlas und PC wurden die Aufgaben gelöst