Tage der Offenen Tür

Am 18. und 19. November hatten Eltern mit ihren Kindern, aber auch Lehrer und weitere Interessierte die Möglichkeit die Schule kennen zu lernen. Neben einem Informationscafé gaben es Schulführungen, die durch Schüler/innen des zehnten Jahrgangs gemacht wurden und auch einige Mitmachangebote, wie Trommeln bei Frau Stöhr, oder Sportliches mit Herrn Leckbusch. Im Sprachlabor konnten sich Interessiert über das Rechtschreibförderprogramm der Schule informieren und Frau Peters erläuterte die spezifische Sprachtherapie. Natürlich gibt es auch außerhalb dieser Tage die Möglichkeit die Schule kennen zu lernen, rufen Sie uns einfach an: 0211-2807063.

Zwei Schülerinnen aus der 10 führen die Eltern durch die Schule.

Frau Patermann informiert im Sprachlabor über die Rechtschreibförderung.

Im Informationscafé gibt Schulleiter Herr Bahn weitere Auskünfte.

Die Schüler/innen der Stufe 10 haben eine Weihnachtsbastelaktion zum Mitmachen angeboten.