Zeltaufbau am 11. Mai 2014

Heute haben fleißige Eltern, Schüler, eine Schülerin, Ehemalige und Herr Bahn  mit 3 Mitarbeitern von ZappZarap das Zirkuszelt aufgebaut, und das bei zum Teil starken Sturmböen, wie in der Unwetterwarnung vorhergesagt.
Fast 15 Tonnen Material im Wert von ca. 300.000 € mussten vom Sattelschlepper ausgeladen und zum Basketballfeld geschleppt werden. Das war zum Teil ganz schön anstrengend, daher den vielen Helfern ein ganz
herzliches Dankeschön! In 3 Stunden wuchs das Zelt Stück für Stück. Traversen verschrauben, aufrichten, große Planen verknüpfen, mit Stahlseilen und Flaschenzügen "hochpumpen" und auf Spannung ziehen, alles das war hochinteressant. Wann baut man schon einmal in seinem Leben ein echtes Zirkuszelt auf? Nach fast 5 Stunden waren  die Helferinnen und Helfer k.o,, aber um ein gemeinschaftliches Erlebnis reicher. Nun kann es mit der Arbeit im Zirkuszelt losgehen.