Selbstbehauptungstraining für Schülerinnen
In diesen Wochen unterstützt uns Herr Holger Schlafhorst im Auftrag des Kinderschutzbundes. Unter dem Motto "sei cool, bleib cool" stärkt er unsere Schülerinnen im selbstbewussten Auftreten in vielen Trainingsstunden in der Aula.

Sie lernen in vielen verschiedenen Übungen unter anderem sich aus Festhaltegriffen zu befreien, ihre Körpersprache richtig einzusetzen, eine selbstbewusste Stimme zu haben und je nach den Umständen Zivilcourage zu zeigen.
Die Schülerinnen haben begeistert mitgemacht. Herr Schlafhorst war sehr zufrieden, fand unsere Schülerinnen hoch motiviert und will und wird auch im nächsten Schuljahr uns in dieser geschlechtsspezifischen persönlich-ganzheitlichen Förderung unterstützen.