Apfelprojektwoche

Texte: Klasse 7b
Layout für Homepage:
MAISTRO und Apollo

In der Sprachheilschule Düsseldorf-Gerresheim hat die Klasse 7b eine Apfelprojektwoche vom 23.10.00 bis 27.10 .00 durchgeführt.

Am Montag, dem 23.10.00 haben wir uns im Kreis zusammengesetzt, und haben besprochen, was wir in der Projektwoche alles machen können. Einige haben Apfelgelee gekocht, andere haben Gedichte und Geschichten sich ausgedacht und geschrieben. Der erste Tag hat uns schon gut gefallen.

Am Dienstag, dem 24.10.00 haben wir von der 3. bis zur 7.Stunde Apfelkompott gekocht und leckeren Apfelkuchen gebacken. Dann haben wir die Apfelsachen für Freitag eingefroren.

Am Mittwoch, dem 25.10.00 haben wir Plakate angefertigt. Wir haben auch Apfelgeschichten aufgeschrieben und gemalt.

Am Donnerstag, haben wir alles vorbereitet. Die Plakate wurden aufgehangen und eine Ansage wurde gemacht. Wir haben die Tische und Ausstellungsstücke aufgestellt und die Apfelsachen für Freitag fertiggestellt.

Zu den:

Geschichten und Gedichten.
(hier klicken)

Am Freitag, dem 27.10.00 ist die 7b früh zur Schule gekommen. In der Küche haben wir Waffelteig vorbereitet und Sachen für das Apfelrestaurant aufgebaut. Um 10 Uhr in der Pause wurden Waffeln, Stuten mit Gelee und Apfelkuchen verkauft. Es wurde viel verkauft , weil von der Schule für Gehörlose ein Schwarzlicht Theater in unserer Schule aufgeführt wurde. Die Besucher hatten einen guten Appetit. Um 11.45 Uhr war das Apfelrestaurant geschlossen. Nach der Aufräumarbeit hatten wir noch Sport. So war eine Projektwoche in der Sprachheilschule in Düsseldorf zu Ende gegangen.