Kinder- u. Jugendtheater Düsseldorf:
"Der Schwächere"
am 07.03.05 in unserer Aula


Ein Theaterstück über Macht und Ohnmacht, über oben und unten.
Martin: Bastian Sierich
Patrick: Alexander Steindorf
Dramaturgie: Ute Kessler

Autor: Mattias Anderson (Schweden)

Zwischen den Bildern befinden sich kurze Texte der Klasse 6c zu diesem Projekt! 

Es haben zwei Leute mitgespielt. Ich fand es gut, weil die so gut gespielt haben und es sah echt aus beim Theaterstück. Es hat in der Aula stattgefunden. Eigentlich war es schon sehenswert. Es war lustig und man konnte gut lachen. Und manchmal war es brutal. Ich wäre entsetzt gewesen, wenn ich das in echt gesehen hätte und das nicht gespielt wurde.  (T.U.)

Das Theaterstück war in unserer Schule in der Aula.
Wir fanden das Theaterstück nicht schlecht, weil die zwei Männer das gut gespielt haben. Es ging um 2 Schüler. Der eine Schüler hat den neuen Schüler immer geärgert. Eines Tages hatte der neue Schüler einen Plan und rächte sich.   (S. & N.)

 Wir fanden das Theaterstück sehr spannend. Das Theaterstück war in unserer Schule, genauer gesagt in unserer Aula. Es sah echt aus. Sie haben gespielt, wie es in den Schulen mit der Gewalt ist. Der Schauspieler der Patrick spielte, hatte einen Krampf in den Beinen. Martin hatte ihm ein sogenanntes Gift gegeben. Martin wollte sich an Patrick rächen, weil er von ihm nackt an einen Baum gefesselt wurde und die ganzen Mädchen ihn auslachten.  (M.J & N.D)

 

 Es waren zwei Schauspieler. Dabei ging es um den Schwächeren. Es war sehenswert, weil es spannend war und furchterregend. (B.)