Umzug und Abschlussfeier
der Klasse 5d

Die Klasse 5d ist am 16. Mai von ihrem Klassenzimmer im Wohnheim ins Hauptgebäude (Sprachlabor) gezogen. Das Wohnheim wird ab sofort renoviert. Die Schüler erzählen von ihrem Umzug und der Abschlussfeier.


Es war der 15. 05. 07 an einem Dienstag. In  der ersten und zweiten Stunde waren wir in der Küche. In der Küche haben wir Pudding gekocht und Rote Grütze. Beides war für Mittwoch für unsere Abrissparty. Es war schön. Wir waren in Gruppen eingeteilt.
(J-M., 5d)
Am 15. Mai haben meine Klasse und ich Pudding für den nächsten Tag gemacht, weil wir an diesem Tag eine Abrissparty hatten Wir haben vier Teams gebildet, drei Dreier und eine Vierergruppe, um Pudding zu machen. Und es war schön. (P., 5d
Wir drei haben einen Pudding mit Roter Grütze gemacht. Wir haben den Pudding in der großen Küche gemacht. Wir haben erst einmal eine Schicht Pudding und dann die Schicht Rote Grütze in die Schüssel getan. (C., 5d)

 

 

Man sieht auf dem Bild einen Teil unserer neuen Klasse. Wir sind nun ins Sprachlabor umgezogen. Auf dem Bild putzen wir gerade die neuen riesigen langen Fensterbretter.(Joh., 5d)

 

 

Wir ziehen ins Sprachlabor. Am 16. 05. 2007 zogen meine Klasse 5d und ich um ins Sprachlabor. Wir beiden Mädchen hingen die Fotos aus unserer alten Klasse wieder an die Wand am Sprachlabor. Außerdem haben wir die Geburtstagshäuser an die Pinnwand befestigt. Das hat uns Spaß gemacht. (M., 5d)

 

 

Wir sind umgezogen. Wir haben zwei Stunden gebraucht, um alles nach oben zu bringen. Ich habe Kartons nach oben gebracht. Ich finde es gut, dass wir in der neuen Klasse sind. (Mal., 5d)

 

 

Putzen

Ich habe alle Schränke geputzt. Es waren insgesamt fünf Schränke. Die Schränke mussten auch trocken gemacht werden, dazu hatte ich keine Lust. Die Schränke hatten es auch nötig. Sie waren sehr schmutzig. Die Fußleisten habe ich auch in der Klasse gemacht. Jetzt ist unserer Klasse sauber. (B., 5d)

 

 

Es war am Mittwoch. Wir hatten Umzug. Es hat Spaß gemacht. Unsere neue Klasse ist sehr groß, es ist das Sprachlabor. Ich musste einen schweren Karton tragen, aber dieser Karton hier ist leer. Unsere Klasse ist toll. (I., 5d)

 

 

Am Mittwoch dem 16.05.07 machten wir unseren Umzug, da das Wohnheim, in dem die Klasse war renoviert werden sollte. Ich hatte die Aufgabe die Computerkabel aus den Computern auszuziehen und oben in der vorübergehenden Klasse (Sprachlabor) wieder anzuschließen. Auf dem Bild bin ich gerade bei dem Drucker. (O., 5d)

 

Wir sind mit der Klasse umgezogen. Auf dem Foto bin ich schon ganz geschafft, weil ich ganz viele Sachen tragen musste. Meine Lehrerin ist hinter mir und macht nicht so gut mit und kommandiert mich herum. (K., 5d)

 

Die Grillfeier  

Am  16.05. 2007 um 17.30 Uhr  hatten  wir eine Abrissfeir . Wir haben uns Grillsachen mit-  gebracht .Vor dem Essen spielten wir  Kinder zusammen .Die  Jungen spielten Fußball und  die Mädchen spielten  fangen  oder  verstecken . Dann gab es endlich essen . Es gab Nudelsalat , Spagettisalat und und und .Zum Nachtisch  gab es Rotte Grütze und Vanillepudding .  Nach dem Essen haben alle Kinder  eine Schnitzeljagd gemacht. Um 21.00 Uhr gingen alle, manche gingen auch früher. (M., 5d)

 

Die Abrissfeier
Am Mittwoch dem 16.05.07 feierten wir unsere Abrissfeier. Es war sehr schön wir aßen vom Grill und zum Nachtisch gab es Vanille Pudding mit roter Grütze. Es schmeckte sehr lecker. Und es gab auch noch ein Rätsel zu lösen. (O., 5d)