Kochstunde
5c und 5d

31.05.07

Die Klassen 5c und 5d haben zusammen gekocht, die Schüler erzählen, was sie gemacht haben.

Zu Bild 622

Auf dem Bild sieht man einen Teil der Küche. Ich schäle gerade mit einem Schüler aus der Klasse 5c von Herrn Fedler Gurken. Hinter uns stehen Malte, Kevin, und Jack. Sie schneiden gerade Hühnerfleisch. Neben uns rühren Fabian und Kai Schokopudding. (Joh, 5d)

Wir machen einen Döner, kochen einen Pudding mit Vanillesauce und machen zwei verschiedene Eisteesorten. Wir machen Zweier- und Dreier Gruppen und fangen an. An einer Wand stehen die Aufgaben, die wir tun sollen. Johanna schälte die Gurken und ich schneide die Gurken. Als wir fertig sind, essen wir die Döner, Puddinge und trinken auch Eistee. (T., 5c)

 

Zu Bild 624

Die Klasse 5d und die Klasse 5c waren am Donnerstag in der ersten bis dritten Stunde kochen. Es gab Döner und als Nachtisch gab es Schokopudding mit Vanillesoße. Meltem und ich haben die Vanillesoße gemacht. Wir haben 250 ml Milch in eine Schüssel mit dem Pulver verrührt und dann haben wir es in den Kühlschrank gestellt. Es war sehr lecker. (J.-M., 5d)

Julia und ich haben Pudding und Getränke gemacht, (M., 5c)

 

Zu Bild 626

Mirco  und ich haben die Tomaten gewaschen, danach geschnitten und  alles in eine Schüssel getan. Er hat am meisten die Tomaten geschnitten und ich habe sie in die Schüssel getan. Am Ende, als alles gemacht war, haben wir gegessen. (B, 5d)

 

Zu Bild 627:

Am Donnerstag, dem 31.05.07 kochten wir (5d) mit der Klasse 5c Döner. Nico und ich bereiteten den Nachtisch zu, es war Pudding. Er schmeckte sehr lecker. Die Döner konnte man sich selber zusammenstellen. Es gab ein Buffet, wo alles für die Döner war. (0., 5d)

 

Zu Bild 631:

Das sind meine Freundin und ich. Wir beide mussten 25 Bestecke machen für unsere Klasse 5c und 5d. Wir haben Döner gemacht und zuletzt haben wir alle gegessen. (H, 5c).

 

Zu Bild 643:

Am 31. 05 07 haben wir in der Schule Döner gemacht. Auf dem Bild bin ich abgebildet beim Zubereiten von vegetarischen Hack. Das vegetarische Hack musste zuerst in einem Topf mit kalten Wasser quellen. Dann kommt  es ohne Wasser in die Pfanne, wird angebraten und gewürzt. Jetzt kann serviert werden. (F., 5d)

 

Zu Bild 644:

Meine Klasse und die Klasse 5c haben zusammen gekocht. Jonas und ich haben das Fleisch gebraten. Wir haben uns abgewechselt- Jonas und ich haben für das Braten lang gebraucht. Das Fleisch war für den Döner. Und der Döner war lecker. (P, 5d)