Klassisches Konzert
am 25.10.2006

Live Music Now in der Kurt-Schwitters-Schule

„Wie lange müssen Sie denn auf Ihrem Instrument üben?“ fragte ein Schüler.
Auf die Antwort „Täglich 4 bis 5 Stunden!“ folgte ein allgemeines Staunen bei den jungen Zuhörern.
Geige und Cello so zu spielen wie die beiden Studenten der Folkwang- Hochschule Essen verlangt nicht nur Fleiß, sondern auch Freude an der Musik. Die wird oft schon in der Kindheit geweckt wie bei Jona Ratiu und Philipp Wiede.
Jetzt waren sie zu Gast in unserer Aula und spielten unter anderem Stücke von Beethoven und  Haydn.
Mal war die Musik beschaulich, mal stark rhythmisch oder tänzerisch. Mal wurde gezupft mal wurde der Bogen sanft über die Seiten gezogen, mal hüfte er darauf wie wild herum.
Faszinierend, was Geige und Cello an Klängen hervorbringen können.
Ein dickes Dankeschön an den Verein „LIVE MUSIC NOW“ mit Frau Stüttgen als Organisatorin dieses Schulkonzertes und natürlich an die beiden Studenten!

Düsseldorf, den 25.10.2006                       Musikausschnitt hören (MP3 1,7 MB)