@lles nett im Net ?
Präventionstheater und
Informationsveranstaltung

zu Möglichkeiten und Gefahren
des Internets
am 14.11.06 um 10, 14 und 19 Uhr


Wir waren mit den Stufen 5 bis 7 in der Aula. Am 14.11. war ein Auftritt vom Theaterteam Zartbitter. Sie haben das Stück „click it“ gespielt.

Ein Mann fing sofort an: „ Was sagen die Menschen, das Internet sei gefährlich. Nein, das stimmt nicht.“

Im Stück ging es um das Chatten im Internet. Zwei Klassenkameraden, Billa und Silvio, stritten sich darüber. Silvio chattete gerne und traf im Internet eine Frau, die ihm schlimme Fotos schickte. Später fand die Frau auch Silvios Adresse heraus und rief ihn an. Sie wollte, dass Silvio als Model arbeitet. Aber eigentlich wollten sie die Fotos nehmen, um daraus schlimme Fotos zu machen. Am Ende ging die Geschichte noch gut aus. Silvio erkannte, dass Chatten gefährlich sein kann, wenn man nicht vorsichtig ist.

Insgesamt wurde das Stück dreimal gespielt, zweimal für die Schüler und einmal abends für die Eltern.

(Zum Presseartikel aus der Rheinischen Post vom 17.11.06 hier klicken)