Informationsabend
zum Thema

Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten

von Kinder

am Montag, den 7. Mai
um 19.30 Uhr

in der Aula de
Rheinischen Schule für Sprachbehinderte Düsseldorf,
Gräulinger Straße 110.


Eintritt frei.

 


Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten können die ganze Familie extrem belasten. Unsicherheiten und Ängste müssen bewältigt werden, auf viele Fragen fehlen geeignete Antworten. "Wie gehe ich mit einem solchen Problem um, welche erzieherischen Maßnahmen sind sinnvoll und woher nehme ich die Geduld, um mein Kind bei der Bewältigung eines so lang-wierigen Problems zu unterstützen, hat mein Kind Chancen in der heu-tigen Leistungsgesellschaft, wie sieht die Zukunft aus?"


Krista Hitzbleck vom Landesverband Legasthenie NRW e.V. arbeitet seit mehr als zehn Jahren in der Einzelfallberatung des Verbandes und kennt durch viele Gespräche mit Eltern, Lehrern und Ministerien die Schwierig-keiten der Beteiligten. An diesem Abend erklärt sie die Grundtheorien des Problems, zeigt praktische Hilfen für den häuslichen Bereich auf und beantwortet Ihre Fragen.