Gästebuch

 
Eingetragen von:
Datum:
 Oh
Eingetragen von: Lea K.
Datum: 18.05.13

Wie die Zeit vergeht :( ist wie letzte Woche, als ich auf die Schule kam... jetzt bin ich schon in der 9. :Oh

 
Gute alte Zeiten
Eingetragen von: Christian Stettin 
Datum:  Sonntag, 24. Februar 2013 23:41

Puh, da schaua ich nach all den Jahren auf die Homepage... Es waren schöne Zeiten, damals in der Sechs... und jetzt bin ich schon in der Zehnten, habe Schule gewechselt und sehe mir heute die alten Bilder an. Da kommen einem alte gute Erinnerungen hoch. Die fünfte und sechste Klasse war einfach zu ''episch''. So wie das Fußballturnier damals. Gute alte Zeiten... MfG

 
 Schulischer Werdegang
Eingetragen von: Christoph
Datum: 30.05.12

Hallo,zusammen. Wollte mich mal wieder melden, damit ich nicht ganz in Vergessenheit gerate.
Wie ihr wisst, bin ich in meinem schulischen Werdegang schon weit vorangeschritten.
Die FOR(Fachoberschulreife) besitze ich bereits.
Des weiteren habe ich heute meine letzte Abschlussprüfung für den Erwerb des Fachabiturs geschafft. (Prüfungen in Deutsch,Englisch,BWL und Mathe wurden geschrieben).
Ich hoffe, dass ich es geschafft habe und somit mit dem Fachabitur von der Schule gehen kann. Drück mir kräftig die Daumen, damit es auch klappt. Besonders die Klasse von Herr Hendrichs ist angesprochen. Auch die anderen Klassen mit ihren Klassenlehrern sollen sich angesprochen fühlen.
Na dann, in diesem Sinne,
Viele Grüße an meine alten Lehrer, besonders Herr Hendrichs, Frau Stöhr, Frau Hildebrand, Herr Fliege und Frau Strube sowie Frau Jordan.
Auf baldiges Wiedersehen

 
 Ein harter "Kampf"
Eingetragen von: Marcel Schubert
Datum: 04.11.10 02:17:28

Nach Monaten meldet sich der schwarze Zocker auch mal wieder... glaub ich.. Also ich besuche momentan die Volkshochschule in Viersen und es ist wirklich... komisch, abends in der Schule zu sein, aber was muss man nicht alles machen, um ein Realschulabschluss zu bekommen? Aber die Vorteile für mich sind, das diese Schule auch zu Fuß erreichbar ist und da ich ein Fahrrad habe, bin ich schnell dort und pünktlich. Aber wie es wohl bei Winter aussieht, naja, ich kann da nicht einfach hinter einem Auto einen Schlitten anbinden und so fahren. Das Klassenklima dort ist schon etwas chaotischer als hier - öfters wird in der Klasse gerufen (für die ein Hobby?), eine Schülerin sagt öfters "Ich kann das nicht" (damit kommt man auch nicht weit, wenn man das nur sagt, man sollte sich schon melden und fragen *klugscheiss*) ja.. den Rest kennt man ja sicherlich~ Auf dieser Schule hab ich schon folgendes geschrieben: Mathe, Englisch (alles beantwortet), Vokabeltest (Engl.) und Geschichte. Leider finde ich es schade, das es dort keine Kunststunden gibt... Aber ich zeichne halt auch etwas in meiner Freizeit und versuche, andere "Projekte" zu leiten. Es ist aber toll, das es Englisch gibt, den dies ist wirklich die einfachste Sprache, die es gibt und diese ist ja auch wichtig, wenn man hier im Netz surft und auf englische Seiten stößt oder mit englische Kontakten chatten möchte.

Ich wollte mich auch noch wegen den früheren Aktionen (5. bis 6. Klasse) entschuldigen, da ich ja noch nicht viel nachgedacht habe, wie sich die anderen fühlen und mir viele Erfahrungen in Mathe oder sonstwas verbockt habe, und noch leichte Schwierigkeiten habe. Aber die Uhr kann man ja eh nicht mehr zurückdrehen, aber die zukünftigen Ereignisse kann man weiterhin bestimmen, solange alles wie geplant klappt und man seinen Hintern auf Vordermann bringt.

Und man merkt es... ich hab ein weiteres Hobby: laaange Nachrichten schreiben, die auch neeervige Kommentare enthalten (einer muss ja die anderen quälen <Bitte hier böses lachen einfügen>). Ich hoffe mal, das ich mal die Schule besuchen könnte, weil... es sind schon einige Kilometer, bis dahin (ca. 40 KM = 45 - 1St. Fahrt, falls es kein Stau gibt).. Und hoffentlich zockt ihr auch fleißig in der Mittagspause mit der Wii Spielekonsole.

Ich wünsche der Schule und dem Kollegium viel Glück und gute Gesundheit für dieses (Halb-)Jahr, und hoffentlich gibt es nicht viel Streit, mit den Schülerinnen und Schülern. Leider konnte ich mich nicht persönlich an allen Lehrerinnen und Lehrer, sowie Schülerinnen und Schüler verabschieden (naja, wozu gibt es SchuelerVz? Aber Lehrer und SchuelerVz?). Besondere Grüße gehen an: Fr. Strube, Fr. Patermann, Fr. Hillebrand, Frau Buschkins (tut mir leid, falls es falsch geschrieben ist, aber ihren Namen kenn ich nicht mehr so auswendig ^^°), Fr. Kroll, Fr. Jansen, Hr. Bahn, Hr. Fiege, Hr. Hendrichs und an dem ehemaligen Lehrer Hr. Post.

Mfg.
Der böse Schüler alias Der schwarze Zocker
Marcel Schubert.

P.S. Mir fiel auf, das ich mein "Wahlplakat" in der Schule vergessen habe... Naja, ich hab ja noch den Plan, wie man das zeichnen kann~ Und... wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten *scherz*

 
 Hallo Ihr Lieben.
Eingetragen von: Christian Stenzel
Datum: 22.10.10 14:24:49

Mir geht es sehr gut. Von mir habt Ihr nichts mehr gehört. Seit dem 16.08.2010 bin ich in der Ausbildung zum Fachlagerist im Berufsbildungswerk vom CJD Dortmund. Die Arbeit und das Lernen machen mir Spaß, auch wenn manche Tage schwierig sind. Ich habe mich gut eingelebt.

Seit dem 17.10.2010 bin ich ein Laiendarsteller der NORDDEICH TV Produktion.

Ich hoffe, dass es Euch gut geht. Hiermit verabschiede ich mich auf längere Zeit.

 
 An alle die in meiner klasse waren
Eingetragen von: Rene Weitz
Datum: 20.10.10 14:59:03

Hallo an alle, die mich noch kennen oder auch nicht, also ich war in der klasse,  in der corada jessica anke u.s.w  waren. Nachricht an die, die das hier lesen und noch wissen, wer ich bin.  Würde mich freuen, wenn ihr euch mal bei mir melden würdet, Ich würde mich echt freuen.
Es war eine schöne zeit und wenn ihr lust habt, können wir ja mal ein klassentreffen machen.
Ich bin auch bei facebook,  da könnt ihr mich auch finden.

 
 Hallo lieber Norbert,
Eingetragen von: Karsten Nöller
Datum: 06.10.10 20:26:09

ich war an der ehemals "Rheinischen Schule für Sprachbehinderte" in den Jahren 1998-2000 als Referendar tätig! Meine Ausbildungslehrerin war Susanne Okon. Heute habe ich mal einen Blick auf Eure gelungene Homepage riskiert. Beim Blick auf das Kollegium habe ich mich an viele Dinge erinnert. Viele Grüße an diejenigen, welche sich noch an mich erinnern können und wollen. ;-) Karsten Nöller

 
 Hallo Zusammen
Eingetragen von: Ann-Christin D
Datum: 21.09.10 21:15:30

Ich wollte nur mal hallo sagen und eure neue seite ist echt toll geworden. Es ist schon eine weile her, dass ich hier zu schule ging,  aber ich habe ein sehr informatives jahr hinter mir, was ich im altenheim mit demenz erkankten leuten gemacht habe Ein Freiwilliges Soziales Jahr so zu sagen. Und jetzt bin ich dabei, meinen führerschein zu machen. Und am ersten zehnten fange ich mit meiner ausbilung als masseurin an in einer privat schule so zu sagen. Wenn ich dort fertig bin,  bin ich eine staatlich anerkannte  mausseurin und bademeisterin. Das habe ich mir als ziel gesetzt, das will ich und das mache ich.
Schöne grüße an alles lehrer/innen und am meisten an herrn bahn, herrn pflügge und frau okon.
Bis dahin, vielleicht sieht man sich beim nächsten klassen treffen Ann Christin

 
Neuigkeiten
Eingetragen von: Michael Dornuf
Datum: 02.08.10 22:19:06

Liebe Schülerinnen und Schüler

Zuerst möchte ich mal ein großes Kompliment aussprechen und zwar gefällt mir die neue Homepage sehr gut. Sehr übersichtlich, (also gut strukturiert), nun weiß man auch, für was die ganzen Bilder oder auch Symbole, die ganz links von dieser Seite ausstehen, sind.

Zweitens möchte ich mich bei euch Schülerinnen und Schülern bedanken, da ihr mir in meiner Amtszeit als Schülersprecher immer Respekt gezeigt habt. Ich hoffe und bitte euch, dass es bei meiner Nachfolgerin oder auch meinem Nachfolger genau so sein wird. Für alle, die sich bewerben, bitte bringt die Sachen, die ich nicht geschafft habe, zuende. So bald die neue Schülersprecherin oder der neue Schülersprecher gewählt ist, werde ich Herrn Bahn, also Ihnen, Post schicken und bitte, das Sie es weitergeben. In diesen Brief befindet sich unter anderen der Schlüssel für den Kummerkasten und noch andere wichtige Unterlagen, damit ihr ( die neu Gewählten) einen genauen Überblick habt, wo ihr dran seit.

Drittens: Heute fing mein erster Arbeitstag im Einzelhandel an. Ich muss euch und Ihnen mit Freude berichten, dass der erste Tag eine Menge Spaß gemacht hat. Trotzalledem denke ich noch sehr an die Schulzeit, naja, sie ist ja auch bei mir noch nicht all zu lange her. Aber an eurer Stelle würde ich die Schulzeit genießen, denn ihr glaubt gar nicht, wie schnell sie auf einmal vorbei ist.

Viertens: Ich wollte Ihnen Frau Patermann, Frau Hillebrand, Frau Strube und Frau Jansen sagen, dass mir persönlich der Abend mit Ihnen, oder auch wie ich sagen darf, mit euch sehr gut gefallen hat.

So, ich wünsche allen Lehrerinnen und Lehrern sowie alle Schülerrinnen und Schüler
schöne restliche Sommerferien.
Ganz liebe Grüße aus Grevenbroich wünscht

Michael Dornuf

 
 Schulweg
Eingetragen von: Christoph Güssen
Datum: 12.07.10 18:53:00

Herzliche Grüße von eurem alten Schüler Christoph Güssen. Ich denke manchmal noch an meine schöne Zeit auf der Kurt -  Schwitters - Schule, wie schön es dort war. Die Zeit vergeht ja wie im Fluge. Jetzt habe ich meine Fachoberschulreife erlangt, worüber ich sehr sehr stolz bin. Nun versuche ich auf der Höheren Handelsschule mein Fachabitur zu erlangen.

Herzliche Grüße an Herrn Hendrichs, Frau Strube, Frau Hildebrand, Herr Fiege, Frau Jentsch. An alle anderen, die ich nicht genannt habe, auch herzliche Grüße.

 
 Lange ist es her ...
Eingetragen von: Marko Schiffer
Datum: 05.06.10 20:50:13

Ich heiße Marko Schiffer und ging damals zwischen ´89 bis´95 bei euch zur Schule und wurde damals von Herrn Pflügge die ganze Jahre über geschult, um mich in der weiten Welt des Arbeitens und des Schaffens zurechtzufinden.
Ich wollte mich mal für die ganze Jahre bei Ihm und den Lehrern, die damals auch noch unterrichten, aber vor allem wollte ich mich bei Ihnen Herr Pflügge für all die Jahre mal bedanken.
Melden sie sich doch mal per Mail bei mir..., mmh. ich hoffe sie bekommen Nachricht darüber das ich hier rein schrieb.
Mich würde vor allem interessieren, wer von den alten Paukern noch da ist.
Mfg.Marko Schiffer

 
Langsam aber nahe am Erfolg
Eingetragen von: Marcel Schubert
Datum: 19.05.10 17:45:49

Langsam wird die Zeit kommen, an denen die 10-er die Schule verlassen werden. Für viele wird dann sicherlich ein "neues Leben" beginnen (Arbeit, Familie, usw.) oder andere werden weiterhin zur Schule gehen. Die Prüfungen für die 10-er stehen an und viele sagen: "Mann, kein Bock drauf.", doch lasst den Kopf nicht hängen, gebt euer Bestes, danach habt ihr es hinter euch und könnt dann erleichtert sein. Es gibt zwar viele oder schwere Aufgaben, aber durch die Erfahrungen, die man jeden Tag sammelt, sind diese einfach und schnell zu lösen. Es macht mehr Spaß, an dem Unterricht teilzunehmen, als andauernd auf die Uhr oder aus dem Fenster zu gucken.

Ich wünsche meiner Klasse und der Parallelklasse viel Glück mit den Prüfungen, und für die anderen Schülerinnen und Schülern wünsche ich viel Spaß und viel Erfolg in der Schule ;) Mfg. Marcel Schubert, Der schwarze Zocker (10a, Nwii-at-School-Leiter)

 Halli hallo alle zusammen,
Eingetragen von: Michaela H.
Datum: 19.04.10 22:18:53

wollte mal schauen, was hier so Neues auf der Schule herrscht. Wenn ich mir die neuen Bilder anschaue, sehe ich, was für ein Spaß die Kleinen und Großen haben. Ich habe, um ehrlich gesagt, Sehnsucht und würde gerne euch alle mal wieder sehen. Auch wenn ich die Zeit nicht habe euch persönlich zu besuchen, schaue ich mir sehr oft eure neuen Bilder an und schaffe mir dadurch einen Überblick. Ich wünsche euch allen viel Erfolg und viel Spaß bei allem was ihr tut.

Liebe Grüße
Michaela H.

 
Ehemalige Schülerin von Herrn Fiege
Eingetragen von: YVONNE WEITZ
Datum: 23.01.10 22:42:43

Schöne Grüße von eure ehemaligen Schülerin Yvonne Weitz. Ich habe im Jahrgang 92 bist 96 die Kurt-Schwitters-Schule besucht. Ich war in der Klasse von Herrn Fiege. Würde mich freuen, wenn ich mal von euch hören würde. Bin auf der Suche nach alten Bildern vom Jahrgang 92-96. Wenn ihr welche findet oder besitzt, dann sendet sie mir bitte zu. Vielen Dank. Meine E-Mail lautet: Zicke0402@yahoo.de
Lieben Gruß

 
 Grüße
Eingetragen von: Christoph Güssen
Datum: 07.01.10 20:50:20

Ich denke noch sehr oft an meine alte Zeit an der Kurt - Schwitters - Schule, was für ne schöne Zeit das noch war. Im Moment besuche ich das Berufskolleg Kaufmannsschule in Krefeld, wo ich gerade den Fachoberschulabschluss versuche zu erlangen.
Von daher, lasst es euch gut gehen,
Liebe Grüße an Herrn Hendrichs, Herrn Fiege, Frau Stöhr und Frau Strube.
An alle anderen Kollegen/innen auch viele Grüße.

Christoph Güssen

 Frohe Weihnachten
Eingetragen von: Jessica Schwiertz
Datum: 23.12.09 18:56:36

Hallo liebe Lehrer/innen,
ich wollte mal eine schöne Weihnachtszeit wünschen und ein frohes neues Jahr.
Sobald Zeit ist, komme ich mal vorbei. Muss euch sagen, dass ich am 12.01.2010 ein Vorstellungsgespräch habe zur Sozialhelferin in Düsseldorf.
Schöne Grüße an alle Lehrer/innen und am allerwichtigsten möchte ich meinen Bruder Benedict grüßen,  den ich lieb habe.

Grüße von  Jessica

Liebe Jessica,
ebenfalls frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr. Wir drücken die Daumen zum Vorstellungsgespräch.
N. Bahn

 Hört  gut zu
Eingetragen von: Marisa Mergen
Datum: 23.12.09 16:34:31

Diese Schule ist die beste der ganzen Welt. Ich freue mich, geht am besten alle in diese Schule. Hab euch alle lieb.

Hallo meine Lieben,
Eingetragen von:  Michaela Herrmann
Datum: 01.12.09 16:46:51

an erster Stelle möchte ich euch mitteilen, das ich sehr stolz auf die Schule bin. Ich bin sehr oft hier, um eure neue Projekte etc. anzuschauen. Ich bin echt froh, dass die Schule so was fördert (verschiedene Kurse etc.). Nur so kann man lernen, dass Lernen Spaß macht. Ich wünsche euch allen weiterhin viel Spaß bzw. viel Erfolg.

 Hallo
Eingetragen von: Marisa Mergen
Datum: 27.11.09 14:47:23

 Hallo wie geht´s?   Mir geht´s gut.
Wir hatten Praktikum 2 Wochen, die waren toll!
Ich vermisse euch alle ganz doll, aber die 2 Jahre bei euch haben mir gezeigt, die tollste Schule seid ihr. Wir leben in ein schmutzigen Klassenzimmer und die Lehrer wollen uns nix beibringen, aber ich habe die Zeit genossen, ich vermisse alle aus der Schule!!! Hab euch alle lieb
Ps: Schreibt mal zurück

Happy birthday Herr Eichblatt....
Eingetragen von: Dani & Rene'
Datum: 17.11.09 15:01:45

LG Michi, Dani & Rene'

Happy  birthday
Eingetragen von: Melanie Kux Klees
Datum: 11.11.09 11:01:54

Ich wünsche meine ehemaligen Klassenlehrer Herrn Bahn alles Gute zum Geburtstag.
Melanie Kux Klees

Dankeschön und viele Grüße
N. Bahn

Hallo 
Eingetragen von: Michaela Herrmann
Datum: 11.08.09 16:48:38

wollte nur Bescheid sagen, dass ich mein Fachabitur geschafft habe und bin sehr glücklich darüber. War nicht leicht. Ich habe mein Fachabi mit Notendurchschnitt 2,6 erreicht....Schöne Ferien noch...
LG Michaela Herrmann
Schöne Grüße von Daniela

Herzlichen Glückwunsch, tolle Leistungssteigerung und eine vorbildliche Arbeitshaltung.
Viele Grüße auch an Daniela
N. Bahn

Sommerferien 2009
Eingetragen von: Michael
Datum: 05.07.09 02:18:14

Hey ich wünsche euch allen schöne Ferien
viele liebe Grüße, euer Michael Dornuf

Hi ihr Lieben!
Eingetragen von: Sabrina A. geb. Schmitt
Datum: 14.05.09 07:27:50

Ich denke noch oft an die schöne Zeit an der Kurt-Schwitters-Schule. Was wir für einen Spass immer hatten ect. Manchmal vermisse ich diese Zeit wirklich, besonderes wenn Altweiber ist.

Naja wünsche allen Neuen, die noch auf die Schule kommen, viel Spaß.

Mit freundlichem Gruß

Sabrina A. geb. Schmitt

an alle.....
Eingetragen von: Michi
Datum: 23.04.09 22:11:32

Viel Erfolg an die 10er,
ich drück euch die Daumen. Bei mir ist es auch bald soweit. Noch fünf Wochen, dann werde ich mein Fachabitur erreichen. Ich bin mir schon sehr sicher, dass ich es schaffen werde.

LERN FÜR DEIN LEBEN GERN.....

Viel Glück... hab euch gern (Michaela)

huhu
Eingetragen von: Selcuk
Datum: 07.04.09 12:46:27

hii ihr lieben,  schöne grüße an allleee.. 

Selcuk

hallo sagen
Eingetragen von: ricarda rommerskirchen
Datum: 28.03.09 18:51:14

hallo .. ja lange ist es her, wo ich auf diese Schule ging... im Sommer werden es 8 jahre.. doch ich kann echt nur gutes über diese Schule schreiben.. war ne schöne Zeit dort. Doch die Schulzeit verging viel zu schnell :( jetzt ist das wahre leben da und das ist nicht so einfach! Nun sitzt ich hier mit Sascha Bürger und wir reden über die alten Zeiten auf der Kurt-Schwitters-Schule.. ja da bekommen wir schon einiges zu lachen, aber auch en bisschen Wehmut, weil es echt ne tolle Zeit da war ..da diese Zeit nicht wieder kommt.. aber wir haben uns fest vorgenommen,  wenn es die Zeit zulässt, noch mal unsere alte Klassenlehrerin zu besuchen.. so bis dahin viele liebe Grüße an alle Lehrer und Lehrerinnen die  sich noch an uns erinnern :)

Ricarda und Sascha

Hallo alle zusammen!
Eingetragen von: Jenny Köthe
Datum: 29.03.09 14:15:45

Ich wollte mal einen lieben Gruß hinterlassen, vor allem an das OGS-Team, das Lehrerkollegium und natürlich alle Kids! Lasst es euch gut gehen und seit weiterhin so motiviert und fröhlich!

Alles Gute
Jenny Köthe (ehemalige Mitarbeiterin der OGS)

hallo alle zusammen
Eingetragen von: Jessica
Datum: 17.03.09 20:25:42

ich bin es, Jessica schwiertz, wollte nur mal allen viele grüße bestellen und viele grüße da lassen.
mir geht es sehr gut, habe sogar ein 2. berufswunsch als verkäuferin und es gefällt mir sehr.
ich mache später meine aus ausbildung als kinderpflegerin nach, wenn ich es dieses jahr nicht schaffe.
vermisse sehr die schule, war eine sehr schone zeit, die man nicht vergessen kann. liebe grüße an herr pflügge und frau okon

grüsse
Eingetragen von: dominik G.
Datum: 24.01.09 08:15:50

Hallo, bin seit sommer 2008 auf der schule in klasse 5C bei frau jansen, bin super zufrieden alles super nette lehrer und schüler. habe gestern mein erstes zeugnis bekommen und es ist ein super tolles zeugnis,  habe mich gefreut. danke an alle Lehrer,  bis montag schönes wochende euch allen   gruss dominik

hey ho
Eingetragen von: Nina
Datum: 22.01.09 21:29:53

manche kennen mich bestimmt noch, ich war bis 2007 bei frau jentzsch in der klasse, und ich muss sagen, mir fehlen bestimmte personen:( und lehrer/innen, mhhh leider habe ich zur zeit keine zeit euch zu besuchen =( mache viele praktika ;)
naja, ich grüsse alle, die mich kennen
eure Nina <3

Hallo
Eingetragen von: Melanie Kux (Klees)
Datum: 11.01.09 13:01:01

Ich bin eine ehemalige Schülerin, Abschluss 1997. Wollte allen Lehrer und Schülern ein Frohes Neues Jahr wünschen. Melanie

mal bilder von früher rein setzten
Eingetragen von: Norman Minkwitz
Datum: 01.01.09 13:20:27

 Hallo, mein Name ist Norman Minkwitz, habe im Jahrgang 92 bist 97 die Kurt-Schwitters-Schule besucht. Wir waren in der Klasse von Herrn Hendrichs bzw. Herrn Bahn. Ich finde eure Internet Seite ist sehr gut aufgebaut. Aber zu unserer Zeit hatten wir im Computer Raum nur 3/86iger stehen, damit konnte man gerade in Word arbeiten, aber nichts desto trotz hätte ich eine Anregung zu machen: in eurem Archiv findet man nur noch Fotos bis 1999, es wäre mal schön, für die etwas älteren ehemaligen Schüler Fotos aus alten Zeiten hier zu sehen. Ich könnte mir vorstellen, das Herr Bahn bzw. Herr Hendrichs vielleicht noch alte Bilder in der Schublade liegen haben, vielleicht könntet ihr euch ja mal damit beschäftigen, würde mich freuen mal von euch eine Antwort zubekommen.

an die tischtennis mannschaft
Eingetragen von: Marc-philipp Teichert
Datum: 16.12.08 18:12:08

glückwünsche zum titel, das freut mich sehr, dass ihr wieder einen geholt habt, macht weiter so !
ein ehemaliger tischtennismitspieler

Das ist die  beste Schule, die es auf der Welt gibt
Eingetragen von: Patrica Reh
Datum: 25.09.08 22:14:26

In der schule kann man sehr viel spaß haben und  auch im Unterricht, wen man nett ist zur den Lehrern.  Dann sind die auch zu den Schülern nett .
Es gibt sogar auch nette Leute in der Schule z.B: Fr. Jordan & Fr. Jansen & Herr Fiege & Herr wolski usw.
Aber eins muss ich mal sagen, das ist die beste Schule, die man finden kann und das man auch Spaß haben kann.   Darum ist das die beste Schule in der ganzen Welt. Die Schule soll man nie abreisen, sondern stehen lassen für tausend Jahre.

Auch wen ich erst seit der 6. Klasse drauf bin  und jetzt schon in der 9. Klasse bin,ich finde die schule trotzdem sehr gut und schön, weil es in der Schule sehr viel Spaß macht.

Mit vielen Grüßen,  Eure  Patricia Reh

Schule
Eingetragen von: kevin
Datum: 26.09.08 10:48:32

Diese schule ist sehr gut,  ich hätte das nicht gedacht, aber wir haben einen guten Lehrer...
haben einen Ausflug gemacht in den Grafenberger Wald, aber ein junge durfte nicht mit.
Der Herr Pflügge  war im Krankenhaus

An alle.....
Eingetragen von: Michaela
Datum: Datum_der_Bearbeitung: 17.09.08 21:47:27

Ich wünsche EUCH allen viel Erfolg und viel Spaß in der Schule. Lieben Gruß Michi (ehmalige Schülerin -2005-)  :-)

Grüße aus Bonn
Eingetragen von: Adrian Chroszcz
Datum: 06.09.08 20:29:02

Hallo an alle Lehrerinnen und Lehrer, die mich kennen.Es ist schon fast 2 Jahre her, als ich die Kurt-Schwitters-Schule verlassen habe. Hoffe es geht euch allen so weit ganz gut. Ganz besonders Grüße an Frau Kaup. Hoffe, dass wir uns mal irgendwann mal wieder sehen werden, bis da hin, bis bald.

betreff: @@@@@@@@@
Eingetragen von: Marcel
Datum: 25.08.08 17:25:05

Die Schule ist toll.

Ehemalige Schülerin
Eingetragen von: Anna
Datum: 24.08.08 22:44:55

Hallo alle zusammen, ich habe mal auf eure neue Schulseite geguckt und ich finde sie sehr schön. Mir geht es gut und ich bin jetzt auf einem Berufskolleg in Krefeld und es gefällt mir da total gut. Die Lehrer sind auch sehr nett und ich komme gut zu recht, auch mit Mathe ist es kein Problem, ich komme euch vielleicht mal besuchen.
Bis dann, schöne Grüße an alle und besonders an Herrn Pflügge und Frau Okon 
Eure Ann Christin 
ps: Ich habe einen neuen freund, der mich unterstützt

EX-Schüler
Eingetragen von: Marc Pinger
Datum: 07.08.08 12:00:33

Hallo an alle, die mich noch kennen, hab euch ja die zeit, als ich auf der schule war, richtig schwer gemacht. War ja ein kleiner raudi!! lol Find es einfach spitze, was aus der schule geworden ist, hätte auch früher gern so ein schönen schulhof gehabt. Hatte auch so sehr viel spaß dort! Am schönsten fand ich es immer, die Lehrer auf der Palme zu bringen! lol Vielleich sieht man sich ja mal auf ein Klassentreffen! Bin schon auf der suche nach diversen adressen von ehemaligen Mitschülern, aber so einfach ist das alles gar nicht. Man hat sich ja nach einer Zeit leider alle aus den Augen verloren! Schade!!

Wenn einer ein paar Adressen hätte, könnt ihr mir die ja gern mal per e-mail schicken, wäre euch sehr dankbar  an spetzek@leergutpiraten.de

Lasst mal was von euch hören bis denne

Schöne Grüße an alle Lehrer, die ich auf der Palme gebracht hab! lol

Bis denne
Marc Pinger

Hi @ll
Eingetragen von: Melanie M.
Datum: 27.07.08 23:00:55

Ich kann immer noch nicht glauben, dass ich von der Schule bin. Die Sommerferien sind bald um. Ich besuche bald die Schule. Ich vermisse alle Lehrer und Freunde von der Schule.

Gruß  Mel

PS: Wenn ich mein Führerschein bestanden habe besuche ich euch. Alleine fahren darf ich erst im einem Jahr.

Klassenfahrt Langeoog
Eingetragen von: Hphilip
Datum: 09.07.08 14:02:32

Ich fand die Kllassenfahrt cool.

SOMMERFERIEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Eingetragen von: Alex Romano
Datum: 27.06.08 15:12:31

Hi leute, ich wünsche euch viel spaß vergnügen usw in den ferien. Genießt euren urlaub schön, erholt euch von der harten zeit hier auf der schule ... mfg alex aus der 8b/9b

Neuling
Eingetragen von: dominik giesen
Datum: 25.06.08 11:51:44

Hallo, bin dominik, komme von der leo-lionoi Schule aus baumberg, freue mich schon aufs neue Schuljahr 2008-2009. hoffe auf nette mitschüler und lehrer. schule gefällt mir sehr, freue mich schon, also bis nach den sommerferien...schöne ferien an alle ...gruß dominik

An alle
Eingetragen von: Kevin Pflügner
Datum: 15.06.08 22:45:57

Ihr wart alle nett und ich bin nicht froh, dass ich von der Schule gegangen bin

grüße an alle
Eingetragen von: Sabine Schmidt geb.:Hansmann
Datum: 08.06.08 00:01:55

Hallo, hier ist Sabine, ich weiß nicht, ob ihr mich noch kennt? Ich war in der Klasse von Herrn
Fiege von 2000 bis 2004. Ich wollte euch mal schön grüßen und ganz besondere Grüße an Herrn Fiege

Viele Grüße von Sabine

Hallo zusammen
Eingetragen von: Olesia
Datum: 06.06.08 11:13:07

Hallo zusammen, ich hatte langeweile und hab mir gedacht, ich guck mal auf die hp mal rein. Ich muss sagen, die ist echt gut, nur eins finde ich schade, dass keine bilder von der Klasse 10 im jahre 2005 drin sind. (Die Klasse von Herrn Eichblatt)
lg an alle    olesja

Mein Schulbesuch in der Kurt-Schwitters Schule
Eingetragen von: Kruell, Benjamin F.
Datum: 22.05.08 22:50:54

Hallo, ich bin der Benjamin F. Kruell kurz Beni genannt. Zur Zeit gehe ich noch zur Rudolf-Hildebrand Schule fuer Sprachbehinderung. Im neuen Schuljahr 2008/09 werde ich zur Kurt-Schwitters Schule zum Unterricht gehen. Ich habe von meiner jetzigen Klassenlehrerin Frau Jungjohann schon viel gutes und schoenes ueber die neue Schule gehoert. Ich freue mich schon jetzt sehr bald meine neuen Schulklassenfreunde und meine Klassenlehrer kennen zu lernen. Bei meinem Vorstellungsgespraech am Anfang des Jahres hat mich Herr Bahn freundlicherweise die neue Schule gezeigt, und ich muss sagen, sie hat mir gut gefallen. In meiner alten Schule haben wir eine eigene Schwimmhalle. Gibt es so etwas bei Euch auch? Im Uebrigen finde ich die Homepage super.
Mein Papa war so hilfsbereit und hat mir beim Schreiben in Euer Gaestebuch geholfen. Na denn bis bald, wir sehen uns ganz bestimmt. Liebe Gruesse von Benjamin Kruell aus Duesseldorf Flingern

Antwort:
Grüße zurück aus Gerresheim.
In der Nachbarschule ist eine Schwimmhalle, die wir auch nutzen.
Bis nach den Sommerferien
N. Bahn

Bald Ist es Vorbei Schade *wein*
Eingetragen von: Anna
Datum: 20.05.08 17:19:16

Es sind noch 24 Tage bis zu unserer entlassung. Und ganz ehrlich, ich will irgend wie nicht gehen, erstens weil ich die schulzeit sehr schön fand und die lehrer, die wir hatten, waren alle total nett, besonders herr pflügge. Mein lehrer ist immer nett und frau okon mag ich auch, es war immer lustig mit den beiden. Und der zweite grund ist, mein schatz, ich werde ihn glaube ich am meisten vermissen. Ich bin froh, dass ich ihn habe und er immer zu mir hält, egal was ist.  Ich bin stolz auf ihn. naja das war es erst mal von mir.  Schöne grüße an die 10A Und 10B und an alle lehrer und natürlich an meinen schatz 
anna

Betreff: Ehemaliger?
Eingetragen von: Bernhard Sonntag
Datum: 22.04.08 16:49:45

Hallo, bin in den 60/70ern in die "Sprachheilschule" auf der Ritterstraße gegangen. Mein Lehrer war ein Herr Thorwesten, ein absolut genialer Pädagoge. Steht ihr, am neuen Standort, in der Nachfolge?
Auch aus "sprachgestörten" Hauptschülern kann was werden.

Gruss Bernhard Sonntag

Antwort: Ja, die Kurt-Schwitters-Schule steht in der Nachfolge der Sprachheilschule auf der Ritterstraße, die vor über 50 Jahren gegründet wurde.
Alles Gute 
N. Bahn

Klasse 6b
Eingetragen von: Peter Kamper
Datum: 09.04.08 17:38:5

Hallo Leute, ich vermisse euch sehr!
Die neue Schule ist manchmal nervig und stressig.
Möchte euch gern mal besuchen.
Viele Grüße Peter

Ein Ex-Schüler 2007
Eingetragen von: marc-philipp, der türsteher
Datum: 01.02.08 16:33:38

hey leute, wie ihr wisst, war ich auf eurer schule am 31,01,08 nee ich war an der tür und habe dafür gesorgt, dass alles in frieden lauft. ich muss sagen, es war alles okay, soweit die feier. auch ich hoffe, dass ich mal wieder nächstes jahr wiederkommen kann. da freu ich mich auch schon wieder drauf. okay, ich grüße alle lehrer, alle schüler und neueinsteiger, ich hoffe, dass ihr alle auf dieser Schule fortschritte mach und eine ausbildung bekommt. ich hoffe, dass es auch allen so weit gut geht und dass ihr mir nicht die schule kaputt macht. 
nee und so ja, bye gruß marc-philipp, der ex-schüler

Karneval in der schule
Eingetragen von: Patricia Reh
Datum: 01.02.08 09:10:3

Der Karneval in der Schule war sehr sehr super und es hat sehr sehr viel Spaß gemacht. und ich habe auch sehr viel Spaß gehabt, als ich aufgetreten bin.

Gruß Patricia Reh 8b

Kurt-Schwitters-Schule
Eingetragen von: Anna
Datum: 05.01.08 21:07:31

Ein guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich allen Lehrern und meiner klasse natürlich auch. 
Das war´s erst mal von mir cu cu Anna

GUTEN TAG ALLEN ZUSAMMEN !
Eingetragen von: Chantall, die Stiefschwester einer Schülerin
Datum: 28.12.07 17:39:36

Ich finde eure HP sehr schön. Außerdem erzählt mir meine Schwester Jessica sehr viel über die Schule. Sie kommt gerne zu euch, ich werde euch auch mal bald wieder besuchen, war schon mit Jessica da. Ihr habt die beste Schule, die ich kenne .
Ich grüße mal alle, die die Jessica kennen, die ist in der 10 a und meine kleine Schwester bussy Jessica

Schöne Weihnachten
Eingetragen von: Johannes Fongern
Datum: 18.12.07 17:30:13

Johannes wünscht alle Lehrerinnen und Lehrern ein schönes Fest und einen guten Rutsch

Eine schöne Weihnachtszeit!
Eingetragen von: Gaby Biermann
Datum: 09.12.07 09:35:15

Hallo, liebe Schüler und Kollegen,
ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit, ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2008 mit viel Gesundheit, Glück, Freude und Zufriedenheit!
Singt ihr immer noch so schön: "Kling, Glöckchen ..." mit dem Rasseln von (ehemals Herrn Eichblatts ) Schlüsseln? Das vermisse ich ein wenig.
Aber ich habe jetzt auch in Minden die richtige Schule gefunden und bin endlich auch dort ganz angekommen. Es ist die Kuhlenkampschule, eine Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen. Ich bin Klassenlehrerin der 8 b und habe ganz viele nette Schüler und ein tolles Kollegium (fast so nett wie die Düsseldorfer). Trotzdem denke ich ganz oft an euch!!!
Bis bald mal wieder!
Liebe Grüße, eure Gaby Biermann

Hallo ihr alle !!
Eingetragen von: Melanie Kux  ( Klees )
Datum: 08.12.07 17:33:04

Ich wollte mal hallo sagen. Ich war bis 1997 auf der Schule. Mein Lehrer war Herr Bahn. Hiermit grüße ich alle Lehrer. Ich grüße auch alle, die mich kennen.   Ich grüße Claudia, Shara, Marco, Stefan, Normen, Jan Patrick, Viktoria, Benjamin und die ich noch vergessen habe. Ich wünsche euch noch viel Spaß auf der Schule. Ich hatte es. Eure Melanie

An die Schule
Eingetragen von: Nina und Sonja
Datum: 29.11.07 11:25:54

Hallo wir sind aus der 9a!!!!!! 
Wir wollten nur mal unsere alte Lehrerin Frau *Jordan* grüßen. Nina und ich hatten sehr viel Spaß bei Frau Jordan im Unterricht =)))) Wir würden sehr gerne wieder bei Frau Jordan sein, aber es geht leider net=( das ist schade.

 So das wars erst mal von uns

Eure Nina und Sonja

Schöne Grüße
Eingetragen von: Klasse 6d
Datum: 28.11.07 14:16:48

Liebe Grüße von den Klassen 6d und 7b aus Sonsbeck von der Klassenfahrt. Uns gefällt es sehr gut hier.

An die Kurt-Schwitters- Schule
Eingetragen von: Benjamin Rapp
Datum: 22.08.07 20:30:51

Hye, ich bin´s, euer Ex Schülersprecher (Benjamin Rapp. Ich wollte euch allen nur noch mal danken, dass ihr mich so nett aufgenommen habt. Die Letzten 6 Jahre werde ich nie vergessen. Außerdem möchte ich der Schule danken, dass ich meine Große Liebe gefunden habe und wo ich gerade dabei bin, möchte ich meine alte Klasse und Klasselehrerin grüßen. Ich hoffe es geht euch sehr gut. Naja bevor ich euch noch zuschreibe, sage ich auf wiedersehn. Bis dann euer Ben. PS: danke mein >Schatz, dass du für mich da bist<

an alle Schüler der Kurt Schwitters Schule
Eingetragen von: Michaela
Datum: 15.08.07 09:55:46

Na ihr,
WOW die Schule sieht ja mal echt cool aus-smile-
Die Schule wirkt jetzt noch größer. Macht weiter so. Ich denk mal alle Schüler der kurt schwitters schule haben jetzt eine große freude und ich freue mich ebenso. Auch wenn ich nicht mehr auf der schule bin aber freuen kann man sich immer noch -grins-
Ich wünsche euch allen alles liebe, viel erfolg, viel spaß, gesundheit ect. Mögen all eure wünsche in erfüllung gehen. Ich grüße besonders Jenny H und Pati P. Meld euch mal ihr LANGWEILER-grins-
Ich grüße auch alle Lehrer die mich noch kennen. mir gehts übrigens super gut. Alles läuft super gut. Ich gehe noch weiterhin zur schule. (Mein schwerpunkt-Grafikdesigne). Ich habe dermaßen viel spaß und bin echt froh, dass ich so weit gekommen bin bzw dass ich mich für diese richtung entschieden habe. Dani gehts ebenso super gut. Sie fängt im April mit der zweiten Ausbildung an. Die erst hat sie schon erfolgreich erreicht (Kinderpflegerin) und jetzt fängt sie mit der nächsten ausbidung an(Altenpfleger). Wir sind alle gut versorgt. Auch unser bruder Rene hat jetzt endlich eine ausbildung bekommen, im Bayer Werk Dormagen als Anlagemechanikerin. Wir sind alle dermaßen zufrieden und wünsche uns dennoch, dass wir alles erreichen werden. Ich wünsche euch allen alles gute. Eure michaela (ehmalige Klassenlehrerin Frau Biermann)

Kurt Schwitters Schule
Eingetragen von: ACderpmanns
Datum: 7.08.07 17:43:24

 Ich finde die schule cool und die lehrer sind total nett und bald irgendwann ist es so weit, dann müssen wir die schule verlassen, nächstes jahr. Ist es dann so weit, schade, ich bin sehr gerne auf die schule gegangen. Ich grüße alle lehrer und natürlich meine Klasse 10A Eure Anna

An meine alten Klasse!;-)
Eingetragen von: Christian Czogalla
Datum: 02.08.07 17:17:41

 Heeeey an alle, na ich hab gerade die fotos gesehen vom neuen fußballplatz. Ich kann mich genau noch dran erinnern, wie wir als klasse da klassenspiele ausgetragen haben und was wir für wunderschöne tore gemacht haben und jetzt, wo wir weg sind, geht auch diese erinnerung mit uns. Es kommen neue schüler und neue talente unnnnd ein neuer fußballplatz. Das jahr 2006/2007 war das geilste von allen schuljahren, erinnert euch nur an die fußballstadtmeisterschaft, die wir natürlich überragend gewonnen haben ;-D (final 3:0 für uns) Oder Die abschlussfahrt nach Mallorca, die soo EndGeil war =D Naja Leute Ich Hör dann mal auf zu schreiben, ich grüße dann nur halt mal meine klasse ( Bennjamin,Tobias,Thomas o.,Thomas f.,René,Markus,David,Sandra und nina) Ich wünsch euch viel glück im berufleben, wir sind die besten und werden nur das Beste werden!! Naja adios bye bye eya viele grüße an Frau Jentzsch Noch ;)..Ciao..

xD
Eingetragen von: Dennis Rangs..
Datum: 21.07.07 00:54:52

 jo, tach auch
was geht so in der klasse vom herrn hendrichs?
nja, ich geh jetzt 9te.. danach wohl 10b...
realschulabschluss ;)
und kubot ? XD meld dich mal  müsstest ja meine
handy nummer haben... zur not frag nina ;P
aber meld dich ;)
ich versuch mal vorbei zu schauen

MFG Malic aka Dennis ;)

Hallo
Eingetragen von: Sarah Hellmuth
Datum: 07.07.07 23:42:33

ohje ist die Zeit vergangen. Nun sind es 10 Jahre her, als ich diese Schule besucht habe. Bis 1997 habe ich die Klasse von Herrn Hendrichs besucht. Ich grüße ganz herzlich alle ehemaligen Lehrer/innen. Tja was gibt es neues von mir, mhh wo fang ich da mal an ^^ Also, ich habe erfolgreich meine Ausbildung zur Kinderpflegerin geschafft und arbeite in einem Katholischen Kindergarten. Mittlerweile bin ich eine stolze Mama. Die kleine Maus ist erst 2 Monate alt und heißt Leonie. Mit ein paar ehemaligen Klassenkameraden habe ich bis heute noch Kontakt, das wären Claudia, Benjamin und mein Schatz Marco ^^ Ich würde mich freuen, wenn ehemalige Mitschüler meiner Zeit meinen Eintrag lesen und sich dann bei mir melden. Unter dieser Email Adresse kann man mich erreichen sarah.venessa@yahoo.de
Ich hoffe es melden sich viele ehemalige Mitschüler und auch Lehrer ^^ Liebe Grüße, eure Sarah Hellmuth

Grüsse an ehemalige Lehrer  ca. 1991 - 1997
Eingetragen von: Claudia Wagner
Datum: 31.05.07 21:21:39

Hallo!!!!!   Ich kam heute auf die Idee mal zu gucken, ob es meine alte Schule jetzt auch im Internet gibt.
Und und wirklich ich habe sie gefunden und sie hat so gar einen Namen *Glückwunsch*

Ich war in der Klasse von Herrn Bahn (Klassenlehrer)
und habe die Schule bis 1997 besucht.

Ich grüße alle ehemaligen Lehrer und Lehrerinnen, die sich noch an mich erinnern können.
Z.B.: Herrn Bahn /Herrn Hendrichs/Herrn Fiege/Frau Hillebrand/ und alle, die ich jetzt vergessen haben sollte.

Würde mich freuen, wenn auch ehemalige Mitschüler meiner Zeit meinen Eintrag lesen. Vielleich kann man ja dann irgendwann mal ein Klassentreffen organisieren.

Erreichen kann man mich unter folgender Email Adresse  Mehlwurm750@arcor.de

Freue mich auf Antworten
MfG
Claudia Wagner

hallo von ehemaliger Schülerin von 87 bis 90
Eingetragen von: simone Busche geb. Kresin
Datum: 15.04.07 15:29:52

ich bin eine ehemalige Schülerin . Bin in die Klasse von Frau Habrich gegangen, die leider in Rente gegangen ist. Ich kenne noch sehr gut eure Lehrer. Herr Bahn und Herr Eichblatt, bei ihm hatte ich Mathe. Aber auch noch in guter Erinnerung habe ich Frau Grote und Herrn Pflügge. So jetzt mach ich Schluss, bestellt euren Lehrern noch einen guten Gruß bis dahin, Tschau Simone

Es war eine schöne schulzeit
Eingetragen von: Martina Jünemann
Datum: 12.04.07 21:40:07
Hallo
Ich wollte mal sagen, dass ich die Schule gerne besucht habe. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit den Lehrern zu arbeiten. Nach der 9 bin ich gegangen, wegen ein paar Problemen, die ich hier nicht nennen will. Und einen herzlichen Gruß an alle Lehrer,  die mich noch kennen. Gruß Martina
  
Grüße
Eingetragen von: Martin Schroeder
Datum: 13.03.07 01:14:55

Hallo ihr lieben Lehrer/innen
ich wollte mich mal wieder melden.
Ich habe mein FOR mit ein Durchschnitt von 2,2 geschafft. In Mathe hatte ich eine 1, danke Frau Grote (sorry, wenn es falsch geschrieben ist). Jetzt mache ich eine Ausbildung als Metallbauer und nebenher wohne ich jetzt in meinen eigenen 4 Wänden.
Ich vermisse die Zeit der schule ein bisschen, die Lehrer und die Veranstaltungen, das gute Essen und noch so ein paar Dinge.
Komme auch mal, glaub ich, die tage vorbei, wenn ich die Zeit dazu finde .
Grüße euch alle, die mich kennen

(und hier ist das Abschlussvideo der Klasse 10a aus dem Jahre 2005:
www.youtube.com/watch?v=NaxpSPEzCdY )

  
Klassentreffen Jahrgang ca 1991-1997
Eingetragen von: Norman Minkwitz
Datum: 05.03.07 18:30:10

Hallo zusammen, meine name ist Norman Minkwitz und komme aus Krefeld. Ich habe die kurt schwitters schule, wie sie heute heißt, von der 5. bist zu meinen abschluss in der zehnten klasse besucht.  Nun sind ca. 10 jahre vergangen. Da ich mal wissen möchte, wie es meinen alten klassenkameraden nach ca. zehn jahren so geht und ich aber keine einzige anschrift bzw. telefonnummer habe, versuche ich das mal auf diesem weg. An alle Lehrer, besonders grüße ich Herr Hendrichs, meinen alten klassenlehrer , Herrn Bahn, der in der parallelklasse unterrichtet hat, Herrn fiege, um unseren alten physik und chemie lehrer nicht zu vergessen. Ist da auch frau hillebrand, biolehrerin, oh, noch jemanden vergessen:  herrn pflügge, unseren tischtennis lehrer, mit dem wir auf manchen turnieren gewonnen haben. Also, wer sich an diese schulzeit noch erinnern kann, könnte mir per e-mail N.Minkwitz@gmx.de oder tel.0163/9727968 antworten.  Hier sind ein paar namen von alten klassenkameraden: wenn ihr darunter seit,  meldet euch gruss norman, war echt ne coole zeit. Benjamin, Stefan, Bernd, Dennis. , Marco, Sarah, Victoria, Manuel. , aus der parallelklasse Jan, Manuel , Melanie, Claudia. Habe evt.  noch viele vergessen, aber zehn jahre ist ne lange zeit, also meldet euch mal, wenn ihr das mal lesen solltet oder wenn einer noch adressen oder nummern von den beteiligten noch hat 
gruß Norman

  
An alle.........
Eingetragen von: Michaela
Datum: 01.03.07 13:12:20

Na ihr,...ich wünsche euch allen Groß und Klein weiterhin viel Erfolg, Liebe, Geduld und Kraft in der Schule...
Michaela.H

  
Nachricht
Eingetragen von: Michaela
Datum: 30.01.07

Na ihr....kennt ihr mich noch? Ich bins Michi. Ich grüße alle Schüler der Schule Kurt Schwitters Schule...Naja, ich denk mal es gibt nur noch wenige, die sich noch an uns erinnern können...Wie gesagt, das waren schöne aber auch schlechte Zeiten...Na ja, es kann ja nicht alles gut verlaufen, das wäre ja langweilig...So denk ich mal....Ich bin so froh und stolz auf euch allen. .Auch du .......(der Name ist geheim aber ich denk mal, das die Person sich angesprochen fühlt, das ist ja auch der Sinn der Sache)...Ich will nur das Beste für dich, meine kleine Maus,,Bitte tuh mir den gefallen und mach bitte regelmäßig deine Hausaufgaben..Glaub mir, das lohnt dich auf jeden Fall..smile..auch wenn du jetzt lachen musst..hihihi...Ich hoffe du bist mir jetzt nicht sauer...smile..ich hab dich immerhin ganz doll lieb und weiss wovon ich rede...glaube mir..ach ist ja jetzt auch egal Maus....Deine Lehrerin möchte auch nur das Beste für dich/euch  nur einige können oder wollen es nicht verstehen oder wissen nicht, wie ernst das jetzt im Leben sein kann...Das Leben besteht nicht nur aus Spaß ...
Ich grüße alle, besonders Frau Grote, Frau Strube, Herrn Bahn, Frau Kroll, Frau Biermann, Herr Eichblatt, Frau Patermann...Hmmm sorry das ich leider nicht alle Namen auf schreiben konnte, dennoch grüße ich alle recht herzlich...Ich wünsche euch allen weiterhin viel Kraft, Geduld, Liebe, Gesundheit und alles gute im Leben...Hab euch ganz doll lieb..Michaela.H

  
Hallo liebe Lehrer
Eingetragen von: Sean Connor (M. Vogel)
Datum: 10.01.07 12:11:34

Ich grüße euch Lehrer aus den Jahrgängen 1995-2001. Ich bin lange nicht mehr zu Besuch gewesen, aber dass hole ich nun nach. Wie unhöflich von mir, frohes neues Jahr. Ihr habt echt eine tolle Page mit vielen tollen Infos und Veranstaltungen drauf. Während der Ausbildung und danach fehlte mir die Schule um so mehr. Es war eine tolle Zeit. Ich gebe den tollen Schülern und Schülerinnen mit,  dass es draußen ein hartes Leben in der Berufswelt ist und es schwer ist eine Ausbildung oder einen Arbeitsplatz zu finden. Ich spreche aus Erfahrung. Also wünsche ich den Schülern viel Glück. Und den Lehrern der Schule, die mich zu dem gemacht haben was ich bin, eine schöne Zeit und Gesundheit.

Ps. Wir sehen uns bald.

 eiskalte Grüße aus Russland
Eingetragen von: Sabine Kroll
Datum: 09.01.07 03:45:05

Ich wünsche euch allen ein gutes Neues Jahr und hoffe ihr seid gesund und voller Energie aus den Weihnachtsferien zurückgekehrt. Ich genieße hier in Tomsk mit meiner Tochter Elena den Schnee und die Kälte. Die Temperaturen liegen z. Zt. bei -14 Grad Celsius. Der Fluss Tom ist zum größten Teil zugefroren und man kann die Eisfischer sehen, die unter kleinen Zelten angeln. Ihr könnt ja mal auf der Landkarte nachsehen wo ich mich im Moment aufhalte.
Viel Spass im Unterricht und herzliche Grüße
eure Sabine Kroll

  
Hallo
Eingetragen von: 1-Link (Marcel Schubert)
Datum: 08.01.07 21:45:07

ich habe mich noch gar nicht eingetragen? dann mache ich es mal jetzt ^^
Also es kommt zwar spät aber besser als gar nichts ^^
^^ Frohes neues Jahr ^^

  
Viele Grüße!!!
Eingetragen von: Jessica Aust (van Delst) bin jetzt verheiratet - seit 1 1/2 Jahre
Datum: 14.12.06 14:22:09

Guten Tag,
erst mal ein dickes LOB,
dass die Seite immer TOP ist!
Ich grüße alle Lehrer und Lehrerin die mich kennen, besonders Herr Hendrichs. Ich hoffe es geht euch allen super! Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und ein gutes RUTSCH ins neue JAHR! Liede Grüße Jessica (Ex-Schülerin)!


An alle Lehre und Lehrerin und Schuler
Eingetragen von: Marc-philipp the king
Datum: 11.12.06 11:54:15

Hallo ich finden diese schule cool, außer der Pausenhof, er könnte ein wenig schöner sein.
Ich wünschen alles Gute an den Lehrern,  die mich kennen    bei :=)

  
  
Grüße von ehemaligen Schüler
Eingetragen von: Markus Tillmann
Datum: 21.11.06 20:40:14

Hallo Lehrer und Schüler,

habe heute erst durch Zufall erfahren, dass ihr auch eine Homepage habt. Ist schon sehr interessant, was ihr in den letzten Jahren alles gemacht habt.

Ich bin ein ehemaliger Schüler eurer Schule. Von 1985 bis 1992 habe ich genauso die Lehrer geärgert, wie der eine oder andere heutige Schüler auch. Klasse, dass die Schule es auch mal geschafft hat einen vernünftigen Namen zu finden. Die alte Bezeichnung hat mir damals nie wirklich gut gefallen. Ich grüße hier besonders meinen ehemaligen Klassenlehrer N. Bahn. Er war damals ein sehr guter Lehrer. Ich hoffe, er ist es heute immer noch! Alle anderen Lehrer die sich an mich noch erinnern können, grüße ich ebenfalls!

Was mache ich momentan? Habe damals eine Lehre zum Konditor gemacht. Wegen einer Mehlstauballergie ist es mir leider nicht mehr möglich diesen Beruf auszuüben. Zwischenzeitlich war ich als selbständiger Discjockey tätig. Aber dies war dann doch nicht das Wahre. Momentan mache ich eine Umschulung zum Bürokaufmann. Für diese Umschulungsklasse habe ich ebenfalls eine Homepage erstellt. Schaut doch einfach mal bei uns vorbei. www.bk84.de.vu

Wünsche euch allen noch viel Erfolg mit euren tollen Seite.

Gruß Markus Tillmann


An Herr Bahn und Herrn Eichblatt
Eingetragen von: Michaela
Datum: 17.11.06 13:41:22

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag,,, klar habe ich Sie nicht vergessen,,,, ich denke sehr oft an die schöne Zeit in der Schule,,,,vielen dank noch mal. Die Schule ist einfach nur super cool. Ich wünsche Ihnen alles liebe, gute und viel erfolg im Leben......bye bye ....Michi

  
  
An alle Schüler der Kurt Schwitters Schule
Eingetragen von: Michaela
Datum: 17.11.06 13:37:55

Ich wünsche euch allen viel erfolg in der Schule und alles liebe.....Ich hab euch alle ganz doll lieb.....die Schule ist eure letzte chance.....was heißt letzte chance? hmmm...wie gesagt die Schule ist für eure Zukunft sehr wichtig besonders für euren Beruf...Denk mal bitte darüber nach.....tut es für euch und eure Zukunft....ich denk an euch lieben....und weiter so....Ich bin sehr zufrieden mit der Schule wo ich jetzt bin....ich habe Ziele und werde sie auch weiterhin verfolgen....wir können alles schaffen aber nur wenn wir es auch wollen.....bye bye bye.......hegdl...take care my friends

 Hallo, liebe Kurt-Schwitters-Schüler und -Lehrer,
Grüße aus Minden/Hannover
Eingetragen von: G. Biermann
Datum: 05.09.06 10:07:10

ich schicke Euch liebe Grüße aus Minden. Meine neue Schule (Kurt-Tucholski-Gesamtschule) ist ziemlich groß. Es gibt 100 Lehrer! Ich betreue zwei 5. Klassen und bin in der 5b Klassenlehrerin. Die Schüler sind alle sehr nett. Auch mit den Kollegen, sofern man sie trifft, komme ich gut aus. Es gibt sechs 5. Klassen und die Lehrer dieses Jahrgangs haben ein eigenes Lehrerzimmer. Ich habe gerade eine Freistunde und nutze die Zeit, Euch zu schreiben.
Im Übrigen fühle ich mich im Raum Hannover pudelwohl!
Liebe Grüße
Eure Gaby Biermann


Hallo
Eingetragen von: Daniela Herrmann
Datum: 01.07.06 23:09:06

Hallo, hr Lieben, nun habe auch ich dieses Halbjahr auf der Berufsschule in Grevenbroich geschafft, nun folgt das nächste Jahr was ich auf jedenfall auch schaffen werde. ich muss schon zugeben ich vermisse euch alle ganz arg. Leider habe ich nicht soviel Zeit um euch zu besuchen, aber ich komme euch auf jedenfall mal besuchen. Mit freundlichen grüßen eure Daniela Herrmann die euch ganz doll lieb hat

  
  
die schönen Jahre in der Schule
Eingetragen von: jaqueline erbe
Datum: 09.05.06 13:59:19

schöne grüße an alle lehrer besonders an frau okon und herrn hendrichs. die jahre mit ihnen waren sehr schön. schöne grüße von tanja anke corrada und von jaqueline erbe

  
Schüler
Eingetragen von: Jennifer und Jessica
Datum:  09.04.06 15:12:51

Wir sind zwei Schüler von der Schule . Wir finden die Schule ganz ok . Die Lehrer/innen sind alle nett . Wir grüßen alle Lehrer/innen und alle Schüler/innen von der Schule .
Gruß Jessica und Jennifer

  
Besten Jahre
Eingetragen von: André
Datum: 23.05.2005 12.56 Uhr

Diese Jahr werden wir nie Vergessen!!!!! !!!!!!!!!!Class 10a rueles!!!!!!!!!!!!!!

  
hi
Eingetragen von: Rebecca
Datum: 05.05.2005 23.59 Uhr

Hi hier ist Rebecca Ninas beste Freundin!Ich grüße sie.Ihre Klasse ihre Klassen Lehrerin Frau Jordan und die ganze Schule

  
Alles klar bei euch???
Eingetragen von: Christian Czogalla
E-Mail: mmczogalla@aol.com
Datum: 06.04.2005 15.46 Uhr

Ich grüsse alle Schüler der KLasse 8B von Frau Jentzsch. Wir sind die besten Fussballer der Schule, ist das klar!!!!

  
Schüler helfen den Walen
Eingetragen von: Andreas Morlok
E-Mail: walfahrt@t-online.de
Homepage: http://www.walschutzaktionen.de
Datum: 22.02.2005 18.48 Uhr

Schüleraktion: Wir helfen den Walen mit dem „LÄNGSTEN WALSCHUTZ-TRANSPARENT DER WELT“ Hallo liebe Schüler, Lehrer, Wal- und Delfinfreunde; Schon seit Jahren kämpfe ich gegen die Walfangnationen Norwegen, Japan, Island und Dänemark und unternehme außergewöhnliche Protestaktionen gegen den heutigen Walfang. Ich bin schon mal mit dem Fahrrad vom Bodensee nach Dänemark gefahren. Auch bin ich schon vom Bodensee durch ganz Deutschland nach Berlin gelaufen, um bei der Internationalen-Walfang-Kommission (IWC) gegen den Walfang zu demonstrieren. Letztes Jahr bin ich mit dem Kajak vom Bodensee bis zum Mittelmeer gepaddelt und dann mit dem Fahrrad zur letzten IWC-Tagung nach Sorrent bei Neapel geradelt. Hunderte Zeitungen, Radio- und auch Fernsehsender aus dem In- und Ausland berichteten darüber. Im Sommer will ich mit dem Fahrrad, Zug und Schiff nach Japan und Südkorea (nächste IWC-Tagung) fahren und wiederum gegen den Walfang demonstrieren. Die Japaner töten jedes Jahr an die 700 Großwale und fast 20.000 Delfine! Dieses Mal möchte ich "Das längste Walschutz-Transparent der Welt" den japanischen Medien und der japanischen Regierung präsentieren und gegen das sinnlose Töten der Wale und der Delfine protestieren. Dazu brauche ich aber Eure Unterstützung! Jeder kann jetzt etwas gegen den Walfang unternehmen! Wer den Walen helfen möchte, der kann bei meiner aktuellen Schulaktion mitmachen. Infos findet Ihr direkt auf meiner Homepage: www.walschutzaktionen.de - bei "aktueller Schulprotest". Die ersten Schulklassen machen schon mit. Sprecht doch mal mit Euren Mitschülern und Lehrerkollegen, ob Ihr Euch auch an dieser Aktion beteiligen wollt. Aktionszeitraum: bis 30. April 2005. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn sich viele an dieser Aktion beteiligen würden, denn je länger das Transparent wird, umso größer ist die Chance, dass wir auch etwas bewirken können. Falls jemand noch Fragen dazu hat, dann schickt mir doch einfach eine e-Mail an: walfahrt@t-online.de Liebe Grüße Euer Andreas Morlok -Walschützer- -------------------------- Haydnstr. 1 78315 Radolfzell Moby Dick darf nicht aussterben!

  
ich bin kirstins freundin
Eingetragen von: Janine
E-Mail: sternenfee1567@aol.com
Datum: 11.02.2005 18.33 Uhr

hallo liebe leute ich bin kirstins beste freundin janine.Ich habe gehört das kirstin schon von mir erählt hat.Ich grüsse besonders kirstin und frau schneider kirstins lehrerin:-)

  
Schöne Grüße an die Lehrer bei den Unterricht hatte
Eingetragen von: Peter Matyja
E-Mail: CoolZero18m@yahoo.de
Datum: 08.02.2005 23.27 Uhr

Schönen guten Tag und großes HALLO an alle Lehrer die mich in der 10 Klasse unterrichtet habe (2003-2004). Ich hoffe doch sehr das es Ihnen und den anderen Lehrern gut geht. Ihr Ex-Schüler.

  
Ihr habt aber schön gefeiert!
Eingetragen von: Mona
E-Mail: mojgan_nasseri@hotmail.com
Datum: 07.02.2005 00.10 Uhr

Liebes Kollegium, ich wäre so gerne bei der tollen Karnevalsfeier dabei gewesen. Aber statt dessen musste ich Kisten auspacken und aufräumen. Ihr seid eifach einmalig. Bleibt so, wie ihr seid. eure Mona aus Bad Säckingen

  
Viele Grüße
Eingetragen von: Tanja Schmidt
E-Mail: bustedfan@t-online.de
Datum: 01.02.2005 18.42 Uhr

HALLO HERR HENDRICHS VIELE GRÜßE ZURÜCK GRÜßE AUCH ALLE ALTEN KLASSENKAMERADEN/INNEN DIE DAS LESEN.

  
Hallo!!!!
Eingetragen von: Michaela
E-Mail: M.nicegirl@web.de
Datum: 30.01.2005 14.07 Uhr

Na ihr, ich wollte nur sagen, dass ich die Schule echt super toll finde und natürlich euch alle. Macht weiter so. Bis bald Eure Michi P.S meldet euch mal

  
Ich gehe auf die Schule! Ich bin David Scheibelhut!
Eingetragen von: david
E-Mail: D-Scheubelhut@web.de
Datum: 22.01.2005 22.17 Uhr

Ich mag meine Schule und ich hoffe noch viele schöne Jahre mit meinen Mitschülern zu verbringen und ich hoffe, dass ich noch viele schöne Jahre haben werde, um zu lernen.

  
Schule
Eingetragen von: Tobi
Datum: 20.01.2005 20.44 Uhr

Ich gehe eigentlich gerne hier zu Schule und grüße alle Lehrer!

  
hallo
Eingetragen von: stefan
Datum: 11.01.2005 13.27 Uhr

Na wie gehts meiner lieblings schule ich hoffe gut mir auf jeden fall schöne grüsse an Herr Bahn, Hendrichs und Frau Okon euer stefan der henkellaner aus der alten 10

  
hallo
Eingetragen von: sido
Datum: 24.12.2004 00.41 Uhr

ich grüße euch alle von dieser schule vielleicht habt ihr mich vergessen ich euch aber nicht vor allem die aus der biermann klass ps: immer aggro bleiben

  
Homepage
Eingetragen von: Moni Gödtner
E-Mail: m.goedtner@gmx.de
Datum: 24.11.2004 16.07 Uhr

Da ist eine schöne, informative Homepage entstanden, ein dickes Lob an die Schüler und Schülerinnen der Kurt-Schwitters-Schule.

  
Go worldwide!
Eingetragen von: Klaus Ebmeier
E-Mail: k.ebmeier@ed.ac.uk
Homepage: http://www.jghs.edin.sch.uk/frontpage/schoolboard.html
Datum: 21.11.2004 16.27 Uhr

Ausgezeichnete Homepage! Warum uebersetzt ihr sie nicht ins Englische und werdet weltberuehmt?

  
Lob an die Homepage - Gruppe
Eingetragen von: Sascha Bürger
E-Mail: saschabuerger@lycos.de
Datum: 12.11.2004 16.19 Uhr

Hallo, wollte nur sagen, das die Gruppe Homepage immer gute arbeit machen. Es sind immer Intressantes Themen dabei, in der Letzte Zeit ist leider nicht viel neues auf dem Homepage zu sehen! Viele Grüße an die Lehrer und Lehrerinen, besonders an Frau Jentzsch, Frau Winzer, Frau Grote und Frau Biermann: VIELE GRÜSSE VON S.B.!

  
Schule
Eingetragen von: Claudia
Datum: 11.11.2004 19.24 Uhr

Hallo schöne seite ist das.

  
ein alter Eintrag vom Dienstag, 11 Februar, 2003 um 15:43:28
Eingetragen von: Dr. Reiner Bahr
Datum: 08.11.2004 18.00 Uhr

Ich habe selten eine so schöne, gelunge Schulseite im Internet gesehen! Macht' weiter so. Dr. Reiner Bahr Deutsche Gesellschaft für Sprachheilpädagogik, Landesgruppe Rheinland

  
ein alter Eintrag, vom Dienstag, 3 Juni, 2003 um 13:24:05
Eingetragen von: Dr. Gebhard Theis
Datum: 08.11.2004 17.59 Uhr

An die wunderbare Feier zur Namensgebung erinnere ich mich noch sehr gut. Morgen werde ich in einem Seminar Teile Eures Schulprogramms bearbeiten lassen - zur Ermutigung und zur Anregung einer verantwortlichen schülerbezogenen Pädagogik. Grüße aus Bielefeld Gebhard Theis

  
ein alter Eintrag vom Montag, 14 Juli, 2003 um 17:57:35
Eingetragen von: Anja Spiegler
Datum: 08.11.2004 17.58 Uhr

Klasse Homepage! War auch mal auf dieser Schule. Grüßt mir Frau Hillebrand. Sie war meine Klassenlehrerin. Komme demnächst zu Besuch.

  
ein alter Eintrag vom Montag, 4 August, 2003 um 13:15:52
Eingetragen von: Theo Schaus
Datum: 08.11.2004 17.56 Uhr

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen der Kurt-Schwitters-Schule, ich habe mich zum ersten Mal auf Ihrer/Eurer Homepage umgesehen und bin ganz begeistert. Ganz besonders hat es mich gefreut, von Frau Kroll angelächelt zu werden. Klar, dass es ihr bei Euch gefällt. Liebe Grüße Theo Schaus Ich werde nun öfter mal vorbeischauen.

  
VIELE GRÜßE
Eingetragen von: TANJA SCHMIDT
Datum: 05.11.2004 17.45 Uhr

ICH GRÜßE HERRN HENDRICHS UND ALLE ANDEREN LEHRER BEI DENEN ICH UNTERRICHT HATTE.

  
Neuer Start!
Eingetragen von: Ch. Post
E-Mail: ch.post@kurt-schwitters-schule.de
Homepage: www.kurt-schwitters-schule.de
Datum: 31.10.2004 15.04 Uhr

Nun ist es endlich soweit! Das neue Gästebuch ist installiert. Jetzt haben wir die Chance viele neue Einträge zu schreiben! Viel Spaß dabei!